1. FC Kaiserslautern: Alexander Ring vor dem Absprung

Finnen zieht es in die USA

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 30.01.17 | 13:44
Alexander RIng

Alexander Ring behauptet den Ball künftig wohl in New York © Imago

Einen Tag vor dem Start in die Rückrunde mit dem schweren Spiel bei Hannover 96 und zwei Tage vor Transferschluss steht der 1. FC Kaiserslautern noch immer ohne Winterneuzugang da. Ob bis Dienstag noch eine Verstärkung, die vor allem für die defensiven Außenbahnen gesucht wird, an Land gezogen werden kann, ist offen. Dafür zeichnet sich nun aber ein Abgang ab.

Wie die Rheinpfalz und „Sky Sport News HD“ übereinstimmend berichten, steht Alexander Ring unmittelbar vor einem Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer, wo der finnische Mittelfeldspieler seine Karriere offenbar beim New York City FC fortsetzen wird.

FCK erhält noch eine Ablöse

Der FCK erhält damit für Ring, dessen Vertrag im Sommer ansonsten auslaufen würde, zumindest noch eine kleine Ablöse und spart das Restgehalt bis Juni, was nicht ganz unwesentlich sein dürfte, kam der heute 25-Jährige doch noch zu sportlich und wirtschaftlich zumindest etwas besseren Zeiten.

Die Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung verbunden waren, konnte der im Sommer 2013 für 450.000 Euro von HJK Helsinki verpflichteten Mittelfeldspieler allerdings nur höchst selten erfüllen. Auch in der laufenden Saison war der 42-fache Nationalspiele Finnlands keine Stammkraft und kam nur zu zehn Einsätzen, acht davon von Anfang an.

Gewinnt der FCK in Hannover? Jetzt wetten!