1.FC Kaiserslautern: Kein Kontakt zu Andre Weis

Mehrere Anfragen für FSV-Keeper

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:59
Weis rettet vor Colak

Kein Kontakt zum FCK. Frankfurt-Keeper Andre Weis hat bislang nur andere Anfragen aus der 2. Liga. ©Imago

Die Spekulationen um einen Wechsel von FCK-Keeper Marius Müller zu RB Leipzig haben bislang kein Ende genommen, zumal sich weder die Lauterer Verantwortlichen noch der Schlussmann selbst dazu konkret geäußert haben. So scheint es nicht verwunderlich, dass hinter den Kulissen bereits an einem Plan B gearbeitet wird, um auf einen Müller-Abgang vorbereitet zu sein.

„ Ich kann ein Interesse des FCK nicht bestätigen ”
Weis-Berater Markus Peter

Nach Liga-Zwei.de-Informationen soll es sich dabei aber nicht um den Frankfurter Torwart Andre Weis handeln, wie uns sein Berater Markus Peter verriet: „Ich kann ein Interesse des FCK nicht bestätigen“.

Auch Darmstadt wohl aus dem Rennen

Zuletzt hieß es, dass Weis bei Darmstadt 98 als Mathenia-Nachfolger im Gespräch sei. Berater Peter erklärte weiter, dass es zwar „Anfragen aus der 1. und 2. Liga“ gäbe, er aber davon ausgeht, dass „Andre innerhalb der 2. Liga wechseln wird“. Es sollen mehrere konkrete Angebote vorliegen und in den nächsten Tagen zu einer Entscheidung kommen.

Nachdem Weis in der vergangenen Saison zu den besten Schlussleuten der 2. Liga gehörte, dürfte er nur zu einem Klub wechseln, wo er eine realistische Perspektive auf die Nummer eins hat. Dazu dürften dann vor allem 1860 München, die Würzburger Kickers oder Dynamo Dresden (falls die Blaswich-Leihe nicht klappt) gehören.