1.FC Kaiserslautern: Schindler stand vor Wechsel

Drittliga-Newcomer bestätigt Gespräche mit dem FCK

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Samstag, 01.04.17 | 09:53
Kingsley Schindler von Holstein Kiel

Hätte beinahe in Lautern unterschrieben. Wegen der unklaren Trainer-Situation beim FCK wechselte Kinsley Schindler aber nach Kiel. ©Imago/PMK

Mit 13 Tor-Beteiligungen gehört Kingsley Schindler zu den Entdeckungen der aktuellen Drittliga-Saison und hat gehörigen Anteil daran, dass Holstein Kiel Kurs Richtung 2. Bundesliga nimmt. Schindler selbst hätte bereits in dieser Spielzeit in Liga zwei kicken können, gab es im vergangenen Sommer konkretes Interesse vom 1.FC Kaiserslautern.

Schindler, damals noch bei der TSG Hoffenheim aktiv, bestätigte dies in einem Interview mit unserer Schwester-Seite Liga-Drei.de: „Ich hatte Gespräche mit dem SV Sandhausen und dem 1. FC Kaiserslautern.“ 

„ Als die Gespräche liefen, war Konrad Fünstück noch Trainer. ”
Kingsley Schindler

Dass es nicht mit einem Wechsel zum FCK geklappt hat, lag an der unklaren Trainer-Situation nach Saisonende. „Als die Gespräche liefen, war Konrad Fünfstück noch Trainer in Kaiserslautern. Dann wurde er entlassen. Es war völlig unklar, wer der Nachfolger sein würde. Unter diesen Voraussetzungen machte es keinen Sinn, einen Vertrag zu unterschreiben.“ 

Stattdessen entschied sich der 23-Jährige für Holstein Kiel, wo er noch bis Juni 2019 unter Vertrag steht.

Gewinnt der FCK gegen Braunschweig? Jetzt wetten!