1. FC Kaiserslautern: Wird César Pinares die neue Nummer zehn?

FCK offenbar an chilenischem Nationalspieler interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:19
Cesar Pinares von Union Espanola

Ein Chilene für die Pfalz? Die Lauterer sollen angeblich an Cesar Pinares interessiert sein. ©Imago/Photogamma

Mit neun Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich der 1. FC Kaiserslautern in die Situation gebracht, den Klassenerhalt schon am Freitag mit einem Heimsieg gegen den FC St. Pauli perfekt machen zu können. Und nichts anderes ist das Ziel der Roten Teufel, die in diesem Fall die Planungen für die neue Saison doch noch einigermaßen frühzeitig konkretisieren könnten.

Klar ist schon jetzt, dass es im Kader wohl wieder einen größeren Personalwechsel geben wird. Alleine ein Blick auf das Torverhältnis von 27:30 macht dabei sehr deutlich, wo der Schuh drückt. Nur der schon als Absteiger feststehende Karlsruher SC hat noch weniger Tore erzielt als der FCK, der sich in der Offensive unbedingt verstärken muss.

Erste Offerte abgelehnt

Und möglicherweise haben die Verantwortlichen um Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Uwe Stöver auch schon einen Spieler im Blick, der das Niveau im Lauterer Angriffsspiel auf ein neues Level hieven könnte.

Laut dem Portal tuttomercatoweb.com soll Lautern ein Angebot über 500.000 Euro Ablöse für den zweifachen chilenischen Nationalspieler César Pinares abgegeben haben. Der 25-Jährige, der in seiner Heimat bei Union Espanola spielt und es in der laufenden Saison auf zwei Tore sowie vier Vorlagen in zwölf Einsätzen bringt, ist im offensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch auf beiden Flügeln spielen.

Union Espanola soll Lauterns erstes Angebot zwar abgelehnt haben, doch der FCK besitzt offenbar dennoch weiter Interesse.

Gewinnt der FCK gegen St. Pauli? Jetzt wetten!