1. FC Kaiserslautern: Zukunft von Marcel Gaus weiter offen

Linksfuß sondiert den Markt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 01.04.17 | 07:46
Marcel Gaus

Ob Marcel Gaus auch kommende Saison noch das FCK-Trikot trägt, ist fraglich © Imago

Die gestrigen Ergebnisse dürften dem 1. FC Kaiserslautern nicht wirklich gefallen haben. Durch den Sieg von Erzgebirge Aue gegen den FC St. Pauli ist der Vorsprung des FCK auf den Relegationsplatz auf drei Punkte geschrumpft, während sich mit dem TSV 1860 München ein zuvor punktgleicher Konkurrent in Richtung Tabellenmittelfeld aufgemacht hat.

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig ist der Druck auf die Roten Teufel damit nochmals gewachsen. Nach dem schwachen Auftritt vor der Länderspielpause bei Arminia Bielefeld (0:2) wird vom FCK allgemein eine Reaktion erwartet. Auch von Marcel Gaus, der auf der Alm noch zu den besseren Akteuren gehörte, aber die Pleite auch nicht verhindern konnte.

Vertragsgespräche laufen

Für Gaus geht es in den letzten Wochen der Saison nicht nur um den Klassenerhalt, sondern auch um seine persönliche Zukunft. Aktuell endet der Vertrag des 27-Jährigen und ein Verbleib beim FCK ist nicht sicher.

„ Es ist nicht so einfach, ich sehe die Chancen bei Fifty-Fifty. ”
Uwe Stöver

Während sich der schnelle Linksfuß selbst nicht zum Stand der Dinge äußern will und nur die laufenden Gespräche über eine Vertragsverlängerung bestätigt, sieht Sportdirektor Uwe Stöver die Verhandlungen nicht als Formsache an: „Es ist nicht so einfach, ich sehe die Chancen bei Fifty-Fifty“, zitiert der-betze-brennt.de Aussagen Stövers auf einer Sitzung der Fanregion Lautre.

Gaus sondiert derzeit dem Vernehmen nach den Markt und prüft andere Anfragen, wobei ein angebliches Interesse seines Ex-Klubs Fortuna Düsseldorf bislang nicht über den Status eines Gerüchts hinausgekommen ist. Generell glaubt Stöver nicht, dass Gaus innerhalb der 2. Bundesliga wechseln wird.

Gewinnt der KSC gegen Braunschweig? Jetzt wetten!