1. FC Nürnberg: Georg Margreitter nicht zu Hannover 96

Club lässt Österreicher nicht ziehen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 19.08.16 | 07:47
Kopfballduell zwischen Margreitter und Seferovic

Bleibt den Franken erhalten. Georg Margreitter (l.) wechselt nicht zum Liga-Konkurrenten Hannover 96. ©Imago

Hannover 96 ist nach wie vor auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger und hatte dabei nach Kicker-Informationen Georg Margreitter ins Visier genommen. Nachdem Martin Bader in Niclas Füllkrug bereits einen Nürnberger zu seiner neuen Arbeitsstätte gelotst hatte, sollte nun also der nächste folgen. Doch daraus wird nichts. Gegenüber der Bild-Zeitung schon FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann einem Wechsel den Riegel vor: „Da ist nichts dran. Georg geben wir nicht ab!“

96 mit schlechten Karten bei Pazdan

Aus Nürnberger Sicht wäre ein Wechsel auch nicht nachvollziehbar, stehen in Bulthuis sowie dem abwanderungswilligen Hovland nur zwei weitere gelernte Innenverteidiger im Kader. 96 wird sich daher weiter umgucken müssen, um das Abwehrzentrum zu verstärken. In Sachen Michel Pazdan scheint 96 auch keine guten Karten zu haben. Der Pole gewann mit Legia Warschau das Hinspiel der CL-Playoffs in Dundalk mit 2:0 und steht damit vor dem Einzug in die Gruppenphase. Dass er die Königsklasse aktuell gegen die 2. Liga tauschen würde, ist daher mehr als fraglich.