1. FC Nürnberg: Huddersfield wirbt um Abdelhamid Sabiri

Offensivtalent will offenbar weg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 26.07.17 | 07:36
Abdelhamid Sabiri

Abdelhamid Sabiri liebäugelt mit der Premier League © Imago

Der neue Kapitän Hanno Behrens, der bei Norwich City im Gespräch war, scheint seine Wechselambitionen ad acta gelegt zu haben und auch um Tim Leibold sowie Kevin Möhwald, die in den vergangenen Wochen und Monaten mit verschiedenen Bundesligisten in Verbindung gebracht wurden, ist es in den letzten Tagen ruhig geworden.

Deshalb und aufgrund der überzeugenden Testspiele mit den 2:1-Siegen über Inter Mailand und Borussia Mönchengladbach als Highlights darf sich der 1. FC Nürnberg kurz vor dem Saisonstart gut gerüstet fühlen.

Bornemann bestätigt Anfrage

Nicht ins Bild passen nun aber neue Wechselgerüchte um Abdelhamid Sabiri. Der Shooting-Star der vergangenen Rückrunde hat zwar im Moment nicht die besten Karten um Kampf um die Stammplätze, gilt aber gleichwohl weiter als Versprechen für die Zukunft.

Nach Informationen der Bild soll nun aber auch Huddersfield Town auf den 20 Jahre alten Offensivmann aufmerksam geworden und wegen eines Transfers vorgefühlt haben. Sabiri möchte den Schritt zum englischen Premier-League-Aufsteiger offenbar unbedingt gehen und auf einen Wechsel drängen, obwohl der FCN das Werben von der Insel bereits abschlägig beschieden hat.

„ Wir haben unmissverständlich klar gemacht, dass wir Sabiri nicht abgeben wollen. ”
Andreas Bornemann

Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann bestätigte in “Bild“ das Interesse aus England an Sabiri, schloss einen Verkauf des nur noch bis Saisonende gebundenen Deutsch-Marrokaners aber aus: “Es ist richtig, dass wir für ihn eine lose Anfrage von Huddersfield Town erhalten haben. Allerdings haben wir unmissverständlich klar gemacht, dass wir Sabiri nicht abgeben wollen.“

Bornemann hält indes in puncto Sabiri “spannende Wochen“ für möglich. Nicht ausgeschlossen, dass der Club den in einem Jahr ablösefreien Youngster letztlich doch ziehen lässt, wenn das Angebot stimmt.

Wo landet Nürnberg 2018? Jetzt wetten!