1. FC Nürnberg: Interesse an Nicklas Helenius?

Ex-Paderborn-Stürmer im Fokus

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 04.08.16 | 13:23
Nicklas Helenius jubelt für Paderborn

Jubelt er bald für den 1. FC Nürnberg? Nicklas Helenius erweckt wohl das Club-Interesse. ©Imago

Am Samstag startet der 1. FC Nürnberg mit dem Gastspiel bei Dynamo Dresden in die neue Saison. Nach dem Wechselverbot für Guido Burgstaller wird der Österreicher wohl als alleinige Sturmspitze beginnen, ein geeigneter Partner ist seit dem Abgang von Füllkrug noch nicht da. In den vergangenen Wochen bekräftigten die Verantwortlichen jedoch, dass sie noch einen kopfballstarken Angreifer suchen. Wie der Kicker (Ausgabe 63, vom 04.08.2016) berichtet, soll Interesse an Nicklas Helenius vom FC Aalborg bestehen.

In Aalborg außen vor

Der 1,96 Meter große Stürmer ist in der 2. Bundesliga kein Unbekannter, war er in der Rückrunde an den SC Paderborn ausgeliehen, für den er 14 Einsätzen vier Treffer erzielte. In Aalborg ist Helenius noch bis Juni 2017 gebunden, spielt aber keine große Rolle mehr. In allen drei Saisonpartien der dänischen Superliga kam er nicht über die Einwechsel-Rolle hinaus. Für eine Ablöse um die 400.000€ dürfte Helenius zu haben sein.