1. FC Nürnberg: Verletztenmisere nimmt kein Ende

Dennis Lippert erleidet Kreuzbandriss

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 27.03.17 | 10:31
Dennis Lippert vom 1.FC Nürnberg

Pechvogel. Für FCN-Talent Dennis Lippert (l.) ist die Saison nach einem Kreuzbandriss gelaufen. ©Imago

Der 1. FC Nürnberg wird in dieser Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Während mit Patrick Erras der Shooting-Star der vergangenen Saison auch über einem Jahr nach seiner schweren Knieverletzung auf sein Comeback warten muss, fehlen dem Club auch Tim Leibold, Laszlo Sepsi, Cedric Teuchert, Abdelhamid Sabiri und Shawn Parker wegen unterschiedlichster Verletzungen wohl noch längere Zeit.

Und nun hat es zu allem Überfluss auch noch Dennis Lippert erwischt. Der Youngster, der sich nach der Winterpause als Linksverteidiger in die Stammelf gespielt hatte, erlitt am gestrigen Samstag in einem internen Trainingsspiel gegen de U19 einen Kreuzbandriss im linken Knie.

OP am Mittwoch

Nach einer MRT-Untersuchung stand die bittere Diagose fest, die Trainer Michael Köllner auf der linken Abwehrseite zu einer Umstellung zwingt. Weil Sepsi so schnell noch keine Option ist, dürfte Winter-Neuzugang Constant Djakpa erst einmal als Linksverteidiger gesetzt sein.

Lippert wird unterdessen voraussichtlich am Mittwoch in Augsburg operiert. Der 21-Jährige muss danach voraussichtlich mindestens sechs Monate lang pausieren, sodass eine Rückkehr erst im Laufe der Hinrunde der kommenden Saison zu erwarten ist.

Gewinnt Nürnberg gegen den KSC? Jetzt wetten!