1. FC Nürnberg: Weiter Interesse an Elia Soriano

Angebot für den Stürmer abgegeben

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 30.06.17 | 07:09
Elia Soriano im Zweikampf mit Fabian Müller

Stürmt Elia Soriano (rechts, hier im Duell mit Dresdens Fabian Müller) bald für den Club? ©Imago

Nicht nur sportlich wird beim FCN derzeit in der Saisonvorbereitung gerackert, auch im Transferbereich arbeiten die Franken weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Fünf Neuzugänge hat Nürnberg verpflichtet, darunter war allerdings noch kein neuer Stürmer. Das könnte sich bald ändern.

Angebot für Soriano abgegeben

Laut Liga-Zwei-Informationen gibt es für den Würzburger Elia Soriano drei Angebote aus der zweiten Bundesliga, eines davon kommt vom FCN. Soriano hat zwar noch Vertrag bis 2018 in Würzburg, ein Verbleib in der dritten Liga ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Der 28-Jährige war im Januar vergangenen Jahres nach Würzburg gewechselt und schoss die Kickers mit acht Toren in 13 Spielen zum Aufstieg. Auch in der zweiten Liga war er in der vergangenen Saison Stammspieler, lief 30 mal für die Kickers auf. Dabei gelangen ihm fünf Tore und zwei Vorlagen.

Die Stärken des gebürtigen Darmstädters sind klar: Als Mittelstürmer ist er der klassische Zielspieler, hat starke Knipser-Qualitäten vor dem Tor und weiß auch, wie er Bälle verteilt. Nürnberg ist seit dem Abgang von Guido Burgstaller auf der Suche nach einem Ersatz im Sturmzentrum und könnte diesen in Soriano gefunden haben.

Bereits vor einem Monat wurde über einen Wechsel zum FCN spekuliert, dieser ist nun durchaus im Bereich des Möglichen. Soriano müsste sich bei einem Wechsel zu den Clubberern nicht groß umstellen. Von Würzburg nach Nürnberg geht es in einer Autostunde.

Wo landet Nürnberg 2018? Jetzt wetten!