1. FC Nürnberg: Wird Hadji der neue Stürmer?

Sohn von Marokko-Legende im Probetraining

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 13.07.16 | 09:30
Alois Schwartz, Trainer des 1. FC Nürnberg. ©Imago

Testet ab heute Zachary Hadji im Training: Nürnbergs neuer Coach Alois Schwartz. ©Imago

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass der 1. FC Nürnberg noch nach einem neuen Stürmer sucht. Jetzt gibt es einen Kandidaten für diesen Posten: Seit heute befindet sich Zachary Hadji im Probetraining der Franken. Das hat der „Glubb“ via Twitter mitgeteilt.

Der 19-Jährige ist der Sohn von Mustapha Hadji, dem Star der Marokkaner bei der WM 1998. Zachary hat allerdings nur die französische Staatsbürgerschaft und stand bis zuletzt beim FC Metz unter Vertrag. Dort kam der Stürmer bisher aber ausschließlich in der 2. Mannschaft und der U19 zum Einsatz.

Hadji wäre ablösefrei

In Metz hat der neue Probespieler des FCN keinen neuen Vertrag erhalten, deswegen müssten die Nürnberger keine Ablöse bezahlen. Inwiefern eine Verpflichtung realistisch werden könnte, ist natürlich noch nicht bekannt. Allerdings hätten die Verantwortlichen um Trainer Alois Schwartz dringenden Handlungsbedarf, sollten Guido Burgstaller und/oder Niclas Füllkrug den Verein verlassen.