Angebote aus der 2.Liga – wohin wechselt Matthias Henn?

Ex-Braunschweiger mit mehreren Optionen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 30.06.17 | 11:27
Matthias Henn von Hansa Rostock

Im Fokus der 2.Liga – der ehemalige Hansa-Abwehrchef Matthias Henn. ©Imago

In der vergangenen Saison zählte Matthias Henn zu den zuverlässigsten Drittliga-Verteidigern. Da sich Hansa Rostock mit dem 32-Jährigen jedoch nicht auf eine Vertragsverlängerung verständigen konnte, könnte es für den früheren Braunschweiger nun eine Spielklasse höher weitergehen. Gleich mehrere Zweitligisten haben Interesse am routinierten Innenverteidiger angemeldet, der für den BTSV und Kaiserslautern bereits in der 2.Liga aktiv war.

Die langjährige Erfahrung sowie die Führungsqualitäten des ehemaligen Rostocker Abwehrchefs scheinen bei einigen Mannschaften nach wie vor hoch im Kurs zu stehen. Kurios: Während Henn-Berater Phil Studebaker gegenüber Liga-Zwei.de „konkrete Angebote aus der 2. und 4. Liga“ bestätigte, scheinen die Drittligisten den gebürtigen Pfälzer nicht mehr auf dem Schirm zu haben. Trotz seiner Erfahrung aus 133 Einsätzen soll es aus der 3.Liga keine Anfragen geben. Ob der 32-Jährige ein Angebot aus der 2.Bundesliga annimmt, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Wer steigt 2018 auf? Jetzt wetten!