Arminia Bielefeld: Mit Jeff Saibene in die Zukunft

Trainer soll auch im Abstiegsfall bleiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 26.04.17 | 08:05
Jeff Saibene

Holte bislang acht Punkte aus fünf Spielen: Jeff Saibene © Imago

Im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth steht Arminia Bielefeld am Samstag schon mächtig unter Druck. Weil mit Erzgebirge Aue und den Würzburger Kickers zwei Kellerklubs direkt aufeinandertreffen und somit mindestens ein Bielefelder Rivale punkten wird, wäre selbst ein Remis für die Arminia zu wenig.

Gleichzeitig würde die Arminia aber bei einem eigenen Sieg wegen des Direktduells in Aue mindestens vom vorletzten Rang auf den Relegationsplatz klettern, der am Ende das Minimalziel wäre. Am liebsten freilich wäre es den Ostwestfalen, nach dem 34. Spieltag auf Platz 15 oder darüber zu stehen.

Saibene würde gerne bleiben

Gelingt der Klassenerhalt, wäre die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Trainer Jeff Saibene wohl nur Formsache. Der luxemburgische Fußball-Lehrer weist mit acht Punkten aus fünf Spielen bislang eine gute Zwischenbilanz auf und hat auch darüber hinaus einen guten Eindruck hinterlassen.

Deshalb ist nach Informationen der Bild sogar wahrscheinlich, dass Saibene auch im Abstiegsfall bliebe. Der 48-Jährige selbst, der Mitte März zunächst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat, soll jedenfalls dazu bereit sein, mit der Arminia auch in die 3. Liga zu gehen. Noch aber ist der Fokus komplett auf den Klassenerhalt gerichtet und konkrete Vertragsgespräche wird es wohl in jedem Fall erst nach dem letzten Spieltag geben.

Gewinnt Bielefeld gegen Fürth? Jetzt wetten!