Arminia Bielefeld: Rückkehr von Stefan Ortega steht bevor

Dennis Mast wechselt nach Würzburg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 08:39
Stefan Ortega

Fliegt wohl bald wieder für die Arminia: Stefan Ortega © Imago

Nachdem zuvor erwartet worden war, dass Dennis Mast nach seiner Ausleihe zum Chemnitzer FC in der Vorbereitung auf die neue Saison bei Arminia Bielefeld einen neuen Anlauf unternimmt, kam der am Freitagabend verkündete Wechsel des Flügelspielers zu den Würzburger Kickers überraschend.

„ Ich musste erkenne, dass eine Rückkehr nach Bielefeld keine wirkliche Option mehr ist. ”
Dennis Mast

In einem Statement auf Instagram deutete Mast an, dass seine Entscheidung für Würzburg vor allem auf einen Sinneswandel bei den Bielefelder Verantwortlichen zurückzuführen ist: „Es wurde ursprünglich mit mir geplant und mir über einige Zeit auch dieses Gefühl vermittelt, allerdings änderte sich das relativ plötzlich, sodass ich erkennen musste, dass eine Rückkehr nach Bielefeld keine wirkliche Option mehr für mich ist.

Ich hatte bis heute keine Gelegenheit mit bestimmten Personen zu sprechen, was ich schade finde und so auch ein wenig ahnungslos daraus hervorgehe.“

Weitere Neuzugänge zu erwarten

Die Arminia erhält für den 25-Jährigen dem Vernehmen nach eine kleine Ablöse im Bereich von 100.000 Euro und spart überdies Masts Gehalt. Ein Kaderplatz ist dadurch ebenfalls frei geworden und es ist davon auszugehen, dass nach Patrick Weihrauch (Würzburger Kickers) in Bälde weitere Neuzugänge präsentiert werden können.

Kurz bevor steht nach Informationen der „Neuen Westfälischen“ (Ausgabe vom 17.06.2017) die Rückkehr von Torwart Stefan Ortega, der den TSV 1860 München ablösefrei verlassen kann. Der 24 Jahre alte Schlussmann wird vermutlich spätestens am 26. Juni zum Trainingsauftakt vorgestellt.

Wo landet Bielefeld 2018? Jetzt wetten!