BVB Dortmund vs Hertha BSC: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 08.02.2017

Trifft Götze wieder? Jetzt auf BVB gegen Hertha BSC wetten

Muskuläre Probleme. Mario Götze fällt gegen Hertha aus. ©Imago

Wo soll ich wetten?Warum? 
bwin50€ Neukunden BonusJetzt wetten!
tipico100€ Neukunden BonusJetzt wetten!

Am Mittwochabend (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky) wird das Achtelfinale im des DFB-Pokals komplettiert, wenn sich die Hertha aus Berlin im Signal-Iduna-Park mit der heimischen Borussia misst. Das Duell verspricht hochklassigen Fußball, ist es doch das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten gegen den derzeit Sechsten der laufenden Bundesligaspielzeit.

Borussia Dortmund: Gegner im Halbfinale 2016

Dank des 1:0-Erfolgs über RB Leipzig, welcher mit einigen Nebengeräuschen versehen war, konnte der BVB den Rückstand auf den Aufsteiger zwar auf acht Zähler verkürzen, aufgrund der Erfolgserlebnisse der direkten Konkurrenten blieb die Borussia in der Tabelle jedoch auf dem vierten Rang stehen – einen Zähler vor den Herthanern. Gleichzeitig konnten die Dortmunder ihre eigene Serie von Spielen ohne Niederlage im eigenen Stadion auf 30 ausbauen.

Auch in der vorherigen Spielrunde im DFB-Pokal stand ein Heimspiel für die Schwarz-Gelben auf dem Programm, indem sich der Pokalsieger von 2012 mächtig strecken musste und erst im Elfmeterschießen gegen Union Berlin die Weichen auf das Weiterkommen stellen konnte. Nun kommt es wieder zum Duell Dortmund vs Berlin, dieses Mal gastiert jedoch die klassenhöhere Hertha beim BVB. Bereits in der vergangenen Spielzeit fand dieses Duell statt, im Halbfinale behielt die Borussia dank eines klaren 3:0-Erfolgs die Oberhand und zog ins Finale ein.

Gonzalo Castro, zuletzt Tribünengast, dürfte wieder von Beginn an im Mittelfeld agieren, für ihn rückt Erik Durm zurück auf die Bank. Eine viel diskutierte Personalie ist derzeit Mario Götze, der zuletzte dreimal auf der Ersatzbank Platz nehmen musste – so auch am Mittwochabend gegen die Hertha aus Berlin. Dembelé hat durch seine sehenswerte Vorbereitung zum Siegtreffer gegen Leipzig seinen Chancen auf einen Startelfeinsatz sicherlich erhöht.

Bor. Dortmund gegen Hertha BSC Quoten

Hertha BSC: Zittersieg in Runde eins

Mit gestiegenen Erwartungshaltungen muss sich derzeit Hertha-Coach Pal Dardai auseinandersetzen. Zum wiederholten Male überwinterten die Berliner im oberen Mittelfeld, in den vergangenen Jahren reichte es Ende der Spielzeit jedoch nie, um sich direkt für das europäische Geschäft qualifizieren zu können. Nach zwei Niederlagen zum Jahresbeginn stand Hertha am vergangenen Spieltag schon mächtig unter Druck, konnte durch einen 1:0-Erfolg über den FC Ingolstadt jedoch das richtige Zeichen setzen.

Das der Pokal seine eigenen Gesetzte schreibt und manchmal David im Kampf gegen Goliath die Oberhand behält, musste die alte Dame aus der Hauptstadt beinahe in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am eigenen Leib spüren. Hauchdünn setzten sich die Berliner im Elfmeterschießen gegen Drittligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg durch und zogen in die nächste Runde ein, wo ein 2:0-Sieg gegen St. Pauli das Ticket für das Achtelfinale bedeutete.

Im Signal-Iduna-Park dürfte Linksverteidiger und Standardspezialist Marvin Plattenhardt nach auskurierter Erkältung wieder von Beginn an auf dem Rasen stehen, ebenso wie Per Skjelbred und Niklas Stark. Letzterer fehlte gegen Ingolstadt gelbgesperrt, dürfte gegen Dortmund aber zusammen mit Skjelbred die Doppelsechs bilden. In der Innenverteidigung agiert Sebastian Langkamp neben Anthony Brooks.

Jetzt aufs Spiel wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Dortmund ist im eigenen Stadion derzeit nicht zu bezwingen, auch Hertha schaffte dies im Pokal bislang noch nie.

Heimsieg BVB – 1,45 mit tipico – jetzt wetten

In neun Partien ging der BVB in dieser Spielzeit vor der Halbzeit bereits in Führung, lief sechsmal einem Rückstand hinterher. Hertha dagegen musste in acht Spielen einen Rückstand im ersten Spielabschnitt hinnehmen, ging jedoch auch sechsmal in Führung.

Mehr als 0,5 Tore in der 1. Halbzeit – 1,27 mit tipico – jetzt wetten