Der Liga-Zwei Aufreger des 28. Spieltags

Yabo fädelt ein - und wird dieses Mal belohnt

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 12.04.17 | 12:05
Reinhold Yabo spielt seit dem Winter für Arminia Bielefeld.

Reinhold Yabo (l.) fiel zuletzt mit zwei Situationen im gegnerischen Strafraum unangenehm auf. ©Imago

Mit Reinhold Yabo hat Arminia Bielefeld im vergangenen Winter fraglos einen guten Griff getan. Der erfahrene Mittelfeldspieler hat zuletzt einen ordentlichen Teil dazu beigetragen, dass der DSC im Abstiegskampf neuen Mut schöpfen konnte. Trotzdem ist der 25-Jährige am Wochenende unangenehm aufgefallen – und das bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage.

2-mal eingefädelt, 1-mal gepfiffen

Schon beim 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf in der vergangenen Woche hatte Yabo versucht, einen Elfmeter herauszuholen. Alleine lief er auf F95-Torwart Michael Rensing zu, legte den Ball am Keeper vorbei und fiel. Der Kontakt war zwar da, aber die TV-Bilder belegten eindeutig, dass der Bielefelder bei Rensing eingefädelt hatte. Ein Foulspiel war das definitiv nicht, und Schiedsrichter Timo Gerach fiel auch nicht auf diesen Täuschungsversuch herein.

Anders sein Kollege Dr. Martin Thomsen. Der pfiff die Arminen am Wochenende beim Gastspiel in Sandhausen. Dabei ging Yabo erneut alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, dieses Mal auf Marco Knaller. Der SVS-Keeper spielte mit den Händen klar den Ball, doch Yabo fädelte wieder ein – und dieses Mal bekam er den Elfmeter. Eine deutliche Schwalbe war in beiden Fällen nicht zu erkennen, die Sympathiewerte des Bielefelders dürften aber nicht in die Höhe geschnellt sein.

Gewinnen Sandhausen und Bielefeld ihre nächsten Spiele? Jetzt wetten!