Dynamo Dresden: Kommt Dennis Mast?

Flügelspieler zuletzt auf Leihbasis in Chemnitz

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 14.06.17 | 13:15
Dennis Mast vom Chemnitzer FC

Spielte vergangene Saison in Chemnitz. Dennis Mast gehört allerdings noch Arminia Bielefeld. ©Imago

Mit dem Abgang von Hendrik Starostzik, der nach nur einem Jahr um die Freigabe gebeten hat und zum Halleschen FC wechselt, ist bei Dynamo Dresden am gestrigen Montag eine weitere Personalentscheidung gefallen.

Der Kader der SGD nimmt immer weiter Formen an, ist aber trotz der bisherigen fünf Neuzugänge noch nicht komplett. Zu Rico Benatelli (Würzburger Kickers), Sören Gonther (FC St. Pauli), Patrick Möschl (SV Ried), Lucas Röser (SG Sonnenhof Großaspach) und Sascha Horvath (Sturm Graz) wird sicherlich noch die eine oder andere weitere Verstärkung kommen.

Vermutlich auch für die Offensive, in der mit Stefan Kutschke (FC Ingolstadt), Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg) und Akaki Gogia (1. FC Union Berlin) drei Leistungsträger ersetzt werden müssen. Ob Sinan Tekerci, der zuletzt an Preußen Münster verliehen war, in den Dynamo-Planungen eine Rolle spielt, ist derweil noch offen.

Noch ein Jahr an Bielefeld gebunden

Ein Kandidat für die offensiven Außenbahnen soll laut Tag24 Dennis Mast sein, der in der vergangenen Saison von Arminia Bielefeld an den Chemnitzer FC verliehen war und mit sieben Toren sowie sieben Vorlagen in 35 Spielen zu den herausragenden Akteuren der 3. Liga zählte.

Masts Berater Jan Heuckeroth bestätigte nun mehrere Interessenten aus der zweiten und dritten Liga sowie Gespräche mit SGD-Sportdirektor Ralf Minge. Gespräche müssten freilich auch mit Bielefeld geführt werden, wo der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2018 besitzt. Allerdings scheint Mast, der bevorzugt links spielt, aber auch rechts eingesetzt werden kann, bei der Arminia nicht wirklich eingeplant zu sein.

Wo landet Dresden 2018? Jetzt wetten!