Dynamo Dresden: Neue Sorgen um Marvin Stefaniak

Offensivmann wieder am Oberschenkel verletzt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 15.11.16 | 09:36
Marvin Stefaniak

Droht wegen einer erneuten Verletzung wieder auszufallen; Marvin Stefaniak © Imago

Zwei bunt gemischte Mannschaften bot Dynamo Dresdens Trainer Uwe Neuhaus bei zwei Testspielen am gestrigen Freitag auf. Zunächst besiegte die SGD im Rahmen der Nachwuchsspielrunde den FK Teplice mit 7:1, wobei mit den jeweils zweimal erfolgreichen Stefan Kutschke und Marco Hartmann sowie Pascal Testroet, Akaki Gogia und Niklas Hauptmann ausschließlich Stammkräfte der Zweitliga-Mannschaften die Tore erzielten.

Später setzte sich Dynamo dann im Parkstadion in Wilsdruff  mit 4:2 gegen den Regionalligisten Berliner AK 07 durch. Dabei brachte sich Tim Väyrynen, der in dieser Saison bislang noch praktisch gar keine Rolle spielte, mit einem Dreierpack in Erinnerung. Den vierten Treffer steuerte Manuel Konrad bei. Der 17-jährige Marius Hauptmann, jüngerer Bruder von Niklas und Sohn von Ex-Dynamo-Profi Ralf Hauptmann kam dabei erstmals bei den Profis zum Einsatz.

Stefaniak früh ausgewechselt

Marius Hauptmann wurde nach einer halben Stunde für Marvin Stefaniak eingewechselt, der schon das 3:0 vergangene Woche bei Fortuna Düsseldorf wegen einer Muskelblessur verpasste und nun erneut über Probleme am rechten Oberschenkel klagte. „Das Einzige, dass den heutigen Tag etwas trübt“, war Coach Neuhaus in Bild natürlich wenig erfreut über die wieder aufgebrochene Verletzung des U21-Nationalspielers.

Wie schwer die Blessur ist und wie lange Stefaniak pausieren muss, ist bislang noch nicht klar. Für die Partie am nächsten Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth könnte es aber eng werden.