FC St. Pauli: Darmstadt offenbar an Aziz Bouhaddouz interessiert

Designierter Absteiger lockt den Torjäger

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 26.04.17 | 07:11
Aziz Bouhaddouz

Offenbar im Fokus des SV Darmstadt 98: Aziz Bouhaddouz © Imago

Nach drei Siegen in Folge hat der FC St. Pauli im Kampf um den Klassenerhalt sehr gute Karten. Mit einem Erfolg am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim könnten die Braun-Weißen einen weiteren großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen.

Einer der größten Hoffnungsträger am Freitag und für die Restsaison ist natürlich Aziz Bouhaddouz, der mit dem Treffer zum 3:1-Endstand am vergangenen Wochenende bei Fortuna Düsseldorf sein 13. Saisontor im erst 24. Einsatz erzielte. Nur der mittlerweile für den FC Schalke 04 spielende Guido Burgstaller (14 Tore in 16 Spielen) sowie Simon Terodde (20 Treffer in 28 Partien) weisen damit eine bessere Quote auf als Bouhaddouz, der verletzungsbedingt und wegen der Teilnahme am Afrika-Cup mit der Nationalelf Marokkos einige Spiele verpasst hat.

Vertrag läuft bis 2019

Nicht ganz überraschend, dass der 30 Jahre alte Angreifer auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht hat. Nach Informationen der Bild hat der SV Darmstadt 98 Interesse an Bouhaddouz, der allerdings auf St. Pauli noch einen Vertrag bis 2019 besitzt und vermutlich nur für eine im Millionenbereich liegende Ablöse die Freigabe erhalten würde.

Darmstadt, das zwar rechnerisch noch nicht abgestiegen ist, aber längst für die 2. Bundesliga plant, wird allerdings kaum so viel Geld für einen nicht mehr ganz jungen Spieler ohne großen Wiederverkaufswert ausgeben. Ein Wechsel zu den Lilien erscheint daher zumindest im Moment eher unrealistisch. Nicht ausgeschlossen ist aber, dass noch andere Interessenten auf den Plan treten und versuchen werden, Bouhaddouz einen Wechsel schmackhaft zu machen. Im Falle des Klassenerhalt wäre St. Pauli für Bouhaddouz aber sicherlich auch eine Option, wenn dem Torjäger entsprechende Perspektiven aufgezeigt werden.

Gewinnt St. Pauli gegen Heidenheim? Jetzt wetten!