Hannover 96: Charlison Benschop bald eine Option?

Angreifer absolviert Teile des Mannschaftstrainings

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 23.02.17 | 07:46
Daniel Stendel

Unzufrieden mit seiner zweiten Reihe: 96-Coach Daniel Stendel ©Imago

Das letzte öffentliche Training von Hannover 96 vor dem Heimspiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld endete mit einer Standpauke. Trainer Daniel Stendel war vor allem mit der Trainingsleistung der derzeit im zweiten Glied stehenden Spieler nicht zufrieden.

„ Wenn ihr spielen wollt, müsst ihr es im Training auch zeigen ”
Daniel Stendel

„Wenn ihr am Wochenende spielen wollt, dann müsst ihr es im Training auch auf dem Platz zeigen“, zitiert Bild den 96-Coach, der damit unter anderem Sebastian Maier, Artur Sobiech und Miiko Albornoz gemeint haben dürften.

Von diesem Trio kommt Stendel schon seit längerem zu wenig, was sich auch anhand der Aufstellungen der letzten Spiele erkennen lässt. Während Albornoz am Samstag aber wohl dennoch als Vertreter des gelbgesperrten Edgar Prib, sind Spielmacher Maier und Angreifer Sobiech keine ernsthaften Kandidaten für die Startelf. Maier wartet schon seit dem elften Spieltag auf einen Einsatz und Sobiech verbrachte vergangenes Wochenende bei Dynamo Dresden (2:1) 90 Minuten auf der Bank, nachdem er zuvor beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum keine Eigenwerbung betreiben konnte.

Kenan Karaman empfiehlt sich

Anders als Kenan Karaman, der kurz nach seiner Einwechslung in Dresden den Siegtreffer erzielte und sich damit für die erste Elf gegen Bielefeld empfehlen konnte.

Und womöglich hat Trainer Stendel schon bald eine weitere Option für die Offensive, denn überraschend stand am Mittwoch Charlison Benschop wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte sogar Teile des Mannschaftstrainings. Nach einer Serie von Verletzungen könnte der 27 Jahre alte Angreifer, der letztmals im Dezember 2015 ein Pflichtspiel bestritten hat, im Saisonendspurt eine Alternative werden. Und Benschop, der in den letzten Wochen individuell an den Grundlagen arbeitete, hat einst bei Fortuna Düsseldorf schon bewiesen, in der 2. Bundesliga regelmäßig treffen zu können.

Steigt Hannover 96 auf? Jetzt wetten!