Hannover 96: Comeback von Sarenren-Bazee rückt näher

Shooting-Star der Vorsaison wieder im Training

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 14.10.16 | 15:28
Noah-Joel Sarenren-Bazee

Nach drei Monaten Pause ist Noah-Joel Sarenren-Bazee zurück im Teamtraining © Imago

Mit Niclas Füllkrug, Uffe Bech und Charlison Benschop fallen drei Angreifer von Hannover 96 längerfristig aus, während der Einsatz von Martin Harnik am Sonntag im Top-Spiel beim 1. FC Union Berlin wegen Wadenproblemen noch fraglich ist. Bei einem weiteren Offensivspieler ist nun aber Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

Nach drei Monaten Zwangspause trainierte Noah-Joel Sarenren-Bazee, der am Ende der vergangenen Saison zum Shooting-Star avancierte und mit seinen Leistungen das Interesse mehrerer Bundesligisten weckte, am gestrigen Mittwoch erstmals wieder mit den Kollegen. Bis der 20-Jährige wieder eine vollwertige Option ist, wird allerdings wohl noch einige Zeit vergehen.

Konkurrenzkampf nimmt weiter zu

Immerhin scheinen mit der im Juli unausweichlichen Operation an der Hüfte die zuvor vorhandenen Schmerzen beseitigt worden zu sein, sodass man guter Hoffnung sein darf, Sarenren-Bazee spätestens nach der Winterpause wieder in alter Frische wirbeln zu sehen.

Gleichzeitig würde dann der ohnehin schon enorme Konkurrenzkampf im Offensivbereich noch größer. Sarenren-Bazee in der Form des Frühjahrs wäre jedenfalls sicherlich ein ganz heißer Kandidat für die Startelf, in der es für Akteure wie Felix Klaus, Kenan Karaman oder Martin Harnik dann noch enger werden dürfte. Dass die 96er Ausfälle – wie im Moment – dank des auch in der Breite starken Kaders relativ problemlos kompensieren können, ist allerdings sicherlich auch ein Trumpf gegenüber den meisten Konkurrenten im Aufstiegsrennen.