Hannover 96: Drei Angreifer angeschlagen

Heute Untersuchung bei Niclas Füllkrug

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 10:07
Artur Sobiech jubelt nach Tor für Hannover

Angeschlagen. 96-Torjäger Sobiech muss derzeit kürzer treten. ©Imago

Weil der eigentliche Abwehrchef Salif Sane nach abgesessener Sperre wieder zurück ist und in eine zuletzt mit drei Spiele ohne Gegentor in defensiver Hinsicht bestens funktionierende Mannschaft drängt, hat Hannover 96 im hinteren Bereich vor dem Spitzenspiel am Sonntag beim 1. FC Union Berlin ein Luxusproblem.

Ob und wie Sane eingebaut wird, ist indes längst nicht das einzige Thema, das Trainer Daniel Stendel in diesen Tagen beschäftigt. Vielmehr muss sich der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer um seine Offensive sorgen, die mit 16 erzielten Toren eigentlich das Prunkstück ist. Doch sechs Tage vor dem Auftritt im Stadion An der Alten Försterei sind gleich drei hochkarätige Angreifer angeschlagen.

Nur Sobiech kehrt ins Training zurück

Martin Harnik wegen einer Wadenzerrung und Artur Sobiech aufgrund von Knieproblemen setzten letzte Woche mit dem Training aus und setzten zur Linderung der Beschwerden auf Radfahren und Aqua-Jogging. Zumindest Sobiech wird aber heute wieder im Mannschaftstraining erwartet und Coach Stendel dürfte hoffen, dass es keinen Rückfall beim Polen gibt.

Auch deshalb, weil Harnik weiter Probleme hat und Niclas Füllkrug wohl eine etwas längere Zwangspause droht. Der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg erlitt am Freitag im Test gegen Holstein Kiel (2:2) eine Sprunggelenksverletzung und klagte auch am Wochenende noch über eine Schwellung.

Eine MRT-Untersuchung soll Klarheit bezüglich der Verletzung bringen, wobei selbst im günstigsten Falle einer Bänderdehnung einige Tage Pause unausweichlich wären. Bei einem Bänderriss samt Kapselverletzung müsste Füllkrug wohl mehrere Wochen aussetzen.