Hannover 96: Gerüchte um Rene Adler und Marwin Hitz

Auch Niko Gießelmann ein Thema?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:19
Marwin Hitz

Könnte in Hannover ein Thema werden: Marwin Hitz (r.) © Imago

14 Punkte aus sechs Spielen sind eine durchaus ordentliche Bilanz, die Andre Breitenreiter seit seinem Amtsantritt als Trainer von Hannover 96 vorweisen kann. Nichtsdestotrotz steht 96 aber drei Spieltage vor Schluss nur auf dem dritten Platz, den man eigentlich gerne vermeiden und stattdessen direkt aufsteigen würde.

„ Mir fehlte der unbedingte Siegeswillen. ”
Andre Breitenreiter

Damit dieses Ziel erreicht wird, verlangt Breitenreiter von seiner Mannschaft im Vergleich zum 1:0-Sieg am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf via Bild eine deutliche Steigerung: „Mir fehlte der unbedingte Siegeswillen. Diese Gier, weiter Tore zu machen. Das müssen wir besser machen und zeigen, dass wir mit aller Macht aufsteigen wollen.“

Karamans Vertrag per Option verlängert

Obwohl der Aufstieg noch nicht sicher ist, laufen bereits die Planungen für die neue Saison und das wohl mit Schwerpunkt Bundesliga. So hat Hannover den auslaufenden Vertrag mit Kenan Karaman per Option um ein Jahr verlängert, wobei das neue Arbeitspapier nur im Aufstiegsfall Gültigkeit besitzt.

Darüber hinaus kursieren Namen von mehreren potentiellen Neuzugängen. Während Manager Horst Heldt ein Interesse an Sidney Sam (aktuell vom FC Schalke 04 an den SV Darmstadt 98 verliehen) dementiert hat, ist mit Dennis Aogo ein anderer Schalker sehr wohl ein Thema. Der Ex-Nationalspieler könnte künftig die linke Abwehrseite besetzen, wo die Verträge der aktuell vorhandenen Alternativen Miiko Albornoz und Edgar Prib auslaufen.

Eine andere Option für diese Rolle soll laut „Kicker“ (Ausgabe 36/2017 vom 02.05.2017) Niko Gießelmann von der SpVgg Greuther Fürth sein. Der gebürtige Hannoveraner, der einst im Nachwuchs und in der zweiten Mannschaft von 96 spielte, wäre ablösefrei.

Sollte der Aufstieg gelingen, gilt auch die Verpflichtung eines starken Torhüters als wahrscheinlich. Der „Kicker“ bringt in diesem Zusammenhang zum einen Rene Adler, dessen Vertrag beim Hamburger SV endet, als auch Marwin Hitz ins Gespräch. Hitz wäre indes nur dann ein Thema, sollte der FC Augsburg absteigen.

Schafft Hannover den Aufstieg? Jetzt wetten!