Hannover 96: Soares wohl kein Thema

Vereinsloser Verteidiger könnte in Hoffenheim unterschreiben

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 25.11.16 | 14:41
Danilo Soares, hier noch im Trikot des FC Ingolstadt.

Wird wohl nicht nach Hannover wechseln: Der aktuell vereinslose Danilo Soares. ©Imago

Hannover 96 hat eine große Baustelle: Die linke Abwehrseite. Für diese Position ist eigentlich Miiko Albornoz vorgesehen, der aber defensiv nicht zu überzeugen wusste und jüngst von Edgar Prib verdrängt wurde. Allerdings hat auch der Kapitän als Linksverteidiger nicht unbedingt Werbung in eigener Sache betrieben.

Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass die „Roten“ im Winter personell noch einmal nachlegen. Der von der Bild ins Gespräch gebrachte Danilo Soares kommt allerdings wohl nicht an die Leine, nach Informationen von Liga-Zwei.de ist für den ehemaligen Ingolstädter ein Wechsel nach Hannover kein Thema. Stattdessen hofft der Brasilianer laut kicker auf einen Vertrag bei der TSG Hoffenheim, wo er zur Zeit ein Rehaprogramm absolviert.

Weitere Kandidaten auf der Liste der Hannoveraner sollen Leart Paqarada (Sandhausen) und Maximilian Wittek (1860 München) sein. Zumindest bei Letzterem scheint ein Transfer momentan aber auch mehr als fraglich. Schließlich könnte es gut sein, dass der neue „Löwen“-Trainer Daniel Bierofka erst einmal wieder auf Wittek baut.