Hennings vs Osawe – der Stürmer-Vergleich

Blick auf die Torjäger vor dem Duell Düsseldorf vs FCK

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 09.02.17 | 10:18

Das 0:0 im Hinspiel war der erste Auftritt von Rouwen Hennings im Trikot von Fortuna Düsseldorf. Nach seiner Rückkehr aus England hofften die F95-Fans endlich wieder auf einen Stürmer mit Knipser-Qualitäten. Diese zeigte der frühere Karlsruher bisher allerdings nur bedingt.

War er in den ersten acht Spielen an sieben Toren direkt beteiligt, wartet er seit dem 11. Spieltag (Vorlage zum 1:0 bei Union) auf eine Tor-Beteiligung. Wie wichtig Hennings für die Fortuna ist, zeigt ein Blick auf die Punkte-Bilanz. 16 von 25 Zähler holten die Rheinländer, wenn der gebürtige Bad Oldesloer an einem Treffer beteiligt war.

Osawe nun auf dem Flügel

An 42% der Tore vom 1.FC Kaiserslautern war Osayamen Osawe beteiligt. Was nach einem Top-Wert klingt, wird durch den Treffer-Geiz der Lauterer (erst zwölf Saisontore) zwar etwas relativiert, dennoch ist man in der Pfalz mit dem Engländer zufrieden. Die Umstellung von der 3. zur 2. Liga – Osawe kam im Sommer aus Halle – ist dem 23-Jährigen schneller gelungen als erwartet.

In der Rückrunde muss sich Osawe allerdings an eine neue Position gewöhnen, sieht ihn Trainer Norbert Meier doch auf dem Flügel stärker als in der Sturmspitze. Seine Geschwindigkeitsvorteile sollten ihm somit auf jeden Fall zu Gute kommen und vielleicht klappt es dann auch mit der ersten Tor-Vorlage.

Welchen Spieler seht Ihr stärker? Stimmt auf unserer Facebook-Seite für Euren Favoriten ab

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden