Ingolstadt vs FC Bayern: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 11.02.2017

Thomas Müller im Laufduell mit Alfredo Morales. Jetzt auf Ingolstadt gegen FC Bayern wetten!

Thomas Müller (l.) bekam im Pokal eine Pause. In Ingolstadt dürfte er wieder in der ersten Elf stehen. ©Imago

AnbieterTippNormale QuoteSonder-Quote 
WilliamBayern gewinnt1,3011,00Jetzt wetten!
888sportBayern gewinnt1,306,00Jetzt wetten!

Am 20. Spieltag der 1. Bundesliga kommt es im Ingolstädter Audi-Sportpark zum bayerischen Duell (Anstoß: 15.30 Uhr, live auf Sky). Liegen geographisch nur rund 80 Kilometer zwischen den beiden Städten, trennen die beiden dort beheimateten Vereine in der Tabelle derzeit 31 Zähler und 16 Ränge.

FC Ingolstadt 04: Mit dem richtigen Matchplan zum ersten Erfolg?

Es war der 14. Spieltag der laufenden Spielzeit, als RB Leipzig als stark aufspielender Aufsteiger seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Der Gegner damals: Ingolstadt. Mit einer optimalen Gegneranalyse und einem gewieftem Matchplan schaffte es FCI-Coach Maik Walpurgis mit seinem Team, die Leipziger immer wieder vor Probleme zu stellen und nach 90 Minuten den ersten Heimsieg bejubeln zu können.

Fünf Spieltage später konnte der FCI punktemäßig wieder an die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion andocken, steht am Samstag jedoch vor der vermeintlich unlösbaren Aufgabe, den FC Bayern München empfangen zu müssen. Drei Duelle gab es zwischen diesen beiden Teams in der Bundesliga bislang, dabei behielten die Münchener in engen Partien immer die Oberhand. Trotz dieser negativen Statistik sind sich die Ingolstädter ihrer Chance für das kommende Aufeinandertreffen bewusst.

Bei der vermeidbaren 0:1-Niederlage in Berlin fehlte Almog Cohen aufgrund einer Innenbanddehnung, ein Einsatz am Samstag könnte für den Mittelfeldakteur noch zu früh kommen. Für Cohen kommt Max Christiansen wieder im defensiven Zentrum zum Zuge. Mathew Leckie steht nach überstandener Prellung wieder zur Verfügung, für ihn muss Anthony Jung wieder auf der Bank Platz nehmen. Moritz Hartmann ist auch gegen die Bayern noch keine Option.

Ingolstadt gegen FC Bayern Quoten

FC Bayern München: Am Ende zählen nur Punkte

Auf und abseits des Platzes sorgte der FCB in den vergangenen Tagen für mehrere Gesprächsthemen. Das Karriereende von Philipp Lahm, die sportliche Stagnation oder der kriselnde Thomas Müller – dies sind nur einige Punkte, die nicht nur an der Säbener Straße diskutiert wurden. Widmet man sich der sportlichen Situation des Rekordmeisters zu, wird deutlich: Alles in bester Ordnung.

In den vergangenen fünf Partien konnten die Münchener den Abstand zu ihren Verfolgern erneut ausbauen. Sie thronen derzeit mit vier Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze – so groß war der Abstand zum Zweitplatzierten in dieser Spielzeit noch nie. Interessant dürfte es nicht nur für die FCB-Anhängerschaft werden, wie der Rekordmeister in den anstehenden K.O.-Duellen in der Champions League und den wichtigen Bundesligapartien auftreten wird.

Von Beginn an präsentieren durfte sich beim 1:0-Pokalsieg gegen den VfL Wolfsburg Thiago im offensiven Mittelfeld, Thomas Müller bekam dafür eine Pause. In Ingolstadt dürfte Müller wieder in der Startelf stehen, zumal Thiago gegen Wolfsburg über weite Teile der Partie ohne Akzente blieb. Im Hinblick auf das kommende CL-Duell mit Arsenal London in der nächsten Woche, sind weitere Rotationen im Team nicht ausgeschlossen.

Jetzt mit 11,00-Quote (statt 1,30) auf Bayern wetten!

Aktuelle Wett Tipps

Alles andere als ein Münchner Erfolg bei den Ingolstädtern wäre eine riesige Überraschung, zumal die Ingolstädter in den bisherigen 3 Duellen immer leer ausgingen. Die reguläre Quote auf Bayern ist nur 1,30. Über Liga-Zwei.de bekommt Ihr aber exklusiv eine erhöhte Sonder-Quote.

FCB gewinnt – 11,00 mit William Hill – jetzt wetten

In 7 der vergangenen 8 Liga-Partien des Rekordmeisters fiel mindestens ein Treffer im ersten Spielabschnitt, beim FCI war dies ebenfalls der Fall.

Over 0,5 in 1. HZ – 1,30 mit tipico – jetzt wetten

Unser finaler Wett Tipp: Bayern gewinnt. Jetzt mit 11,00-Quote (statt 1,30) wetten!