Italien vs Albanien: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur WM-Qualifikation am 24.03.2017

Autor: Tobias Peters Veröffentlicht: Donnerstag, 23.03.17 | 15:08
Gianluigi Buffon jubelt. Jetzt auf Italien gegen Albanien wetten!

Gigi kriegt nicht genug: Kann Gianluigi Buffon im kommenden Jahr noch einmal Weltmeister werden? ©Imago

Unsere Wett-Empfehlung:

[table “” not found /]

In der Gruppe G scheint alles auf einen Zweikampf zwischen Spanien und Italien hinauszulaufen. Daher sollte sich die „Squadra Azzurra“ am Freitag auch keinen Ausrutscher erlauben (Anstoß: 20.45 Uhr, Stadio Renzo Barbera). Aber Vorsicht: Albanien ist längst keine Laufkundschaft mehr und hat auf der Trainerbank einen echten Italien-Experten.

Italien: Seit 54 Quali-Spielen ungeschlagen

Mit zehn Punkten nach vier Partien blickt Italien auf einen gelungenen Quali-Start zurück, steht aber dennoch nicht an der Tabellenspitze. Von dort grüßt, dank eines besseren Torverhältnisses,  nämlich die spanische Nationalelf, womit wir auch beim italienischen Problem in der Gruppe G sind. Nur der erste Platz garantiert die direkte Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland, während der Zweite den Umweg über die Playoffs gehen muss.

Ausrutscher sind daher für die Mannschaft von Giampiero Ventura verboten, wenn alles auf einen Showdown gegen die „Furia Roja“ am 02.09.2017 hinauslaufen soll. Am Freitag zählt daher nur ein Sieg für die „Squadra Azzurra“, die auch als klarer Favorit ins Spiel geht. Zumal die Italiener keines der jüngsten 54 Qualifikationsspiele für große Turniere verloren haben und dabei satte 40-mal als Sieger vom Platz gingen.

Gegen den kommenden Gegner aus Albanien wurde bislang nur einmal, im November 2014, gespielt. Dabei gewannen die Mannen aus dem Stiefelstaat mit 1:0. Personell muss Ventura auf das angeschlagenen Juve-Duo Marchisio und Chiellini verzichten. In der Dreierkette vor Buffon könnten daher Romagnoli oder Darmian die Chance neben Bonucci und Barzagli erhalten.

Albanien: Macht de Biasi seinem Heimatland das Leben schwer?

Seit Giovanni de Biasi vor mehr als fünf Jahren als Trainer vorgestellt wurde, ist eine zweifellos positive Entwicklung bei der albanischen Nationalmannschaft festzustellen. 48 Länderspiele haben die Südosteuropäer seitdem bestritten, gingen dabei nur 18-mal als Verlierer vom Platz und sind somit längst kein Fußballzwerg mehr. Der vorläufige Höhepunkt wurde im vergangenen Sommer erreicht, als die erste Endrundenteilnahme an der EM glückte.

Der Schwung der Europameisterschaft konnte auch in die ersten WM-Qualifikationsspiele transportiert werden, die von den „Rot-Schwarzen“ gegen Mazedonien (2:1) und Liechtenstein (2:0) gewonnen wurden. Es folgten jedoch zwei Pleiten gegen Spanien (0:2) und Israel (0:3), wodurch die Skipetaren auf den vierten Platz in der Gruppe G abgerutscht sind. Eine erneute Qualifikation für eine Endrunde scheint angesichts der Gegner diesmal sehr unwahrscheinlich.

Dennoch reisen die „Rot-Schwarzen“ am Freitag nicht als Punktelieferant zur „Squadra Azzurra“, sondern wollen wieder ein unangenehmer Gegner sein. Ein Vorteil ist dabei, dass sich De Biasi als gebürtiger Italiener, der lange Zeit in der Serie A spielte und trainierte, bestens mit dem italienischen Fußball auskennt und seine Mannen dementsprechend vorbereiten kann. Personell fehlen jedoch mit den gesperrte Berisha und Djimsiti sowie dem verletzten Mavraj wichtige Stützen.

20€ wetten & 10€ gratis kassieren – jetzt sichern!

Aktuelle Wett Tipps

In 5 der jüngsten 6 Qualifikationsspiele schoss Italien mehr als ein Tor.

Italien Over 1,5 – 1,47 mit tipico – jetzt wetten

Albanien traf in den jüngsten beiden Partien nicht und spielt nun gegen die Erfinder des Catenaccio.

Abanien trifft nicht – 1,35 mit tipico – jetzt wetten

Unser abschließender Wett Tipp: Ungefährdeter Heimsieg für die Italiener. Jetzt wetten!