Jahn Regensburg: Albion Vrenezi verpflichtet

23-Jähriger kommt für zwei Jahre

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 07:40

Der neue Trainer beim SSV Jahn steht fest, heute gab der Klub außerdem einen Neuzugang bekannt. Der Flügelspieler Albion Vrenezi kommt von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg und erhält einen Zweijahresvertrag bei den Oberpfälzern.

Starke Statistiken in der RL Bayern

„Albion war in der abgelaufenen Spielzeit einer der auffälligsten Flügelstürmer aller fünf Regionalligen. Er ist schnell, beweglich, technisch versiert und weiß, wo das Tor steht. Wir trauen ihm zu, dass er seine Qualitäten auch auf Zweitliganiveau einbringen wird“, so Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

In der Tat sorgte Vrenezi in der abgelaufenen Regionalliga-Saison für Furore. Für den FC Augsburg II schoss er 9 Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor. 

„ Wollte unbedingt in Bayern bleiben ”
Albion Vrenezi

Laut einer Pressemitteilung der Regensburger lagen dem 23-Jährigen noch weitere Angebote aus der zweiten Liga vor, Vrenezi entschied sich aber aufgrund der Perspektive und der Nähe zur Heimat für einen Wechsel zum Jahn. „Ich wollte unbedingt in Bayern bleiben und erhoffe mir, dass ich mich beim Jahn über regelmäßige Einsätze weiterentwickeln kann“, so Vrenezi.

Der Jahn hat jedenfalls mit Augsburger Spielern gute Erfahrungen. Die FCA-Leihgabe Erik Thommy entwickelte sich in Regensburg zum absoluten Leistungsträger. Da Thommy allerdings nach Augsburg zurückkehrt, wird ein Platz auf der Außenbahn frei, wo Vrenezi auf links, wie auch auf rechts agieren kann.

Wo landet Regensburg 2018? Jetzt wetten!