Jahn Regensburg: Wird Willi Kronhardt neuer Trainer?

Ex-Profi derzeit als Scout für Darmstadt tätig

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:01
Christian Keller

Fahndet nach einem neuen Trainer: Christian Keller © Imago / pmk

Eine Woche nach dem Abschied von Heiko Herrlich in Richtung Bayer Leverkusen steht der SSV Jahn Regensburg nach wie vor ohne Trainer da. Noch haben die Oberpfälzer zwar zehn Tage Zeit, um bis zum Trainingsauftakt am 26. Juni eine passende Nachfolgeregelung zu treffen, doch sicher ist es nicht, dass innerhalb dieses Zeitraums ein neuer Coach gefunden wird.

„ Wenn wir bis dahin keine gute Lösung haben, kommt er aber eben ein paar Tage später. ”
Christian Keller

„Wenn wir bis dahin keine gute Lösung haben, kommt er aber eben ein paar Tage später“, will sich Geschäftsführer Christian Keller im „Kicker“ (Ausgabe 49/2017 vom 15.06.2017) nicht mehr als nötig unter Druck setzen lassen. Keller dürfte aber sehr wohl wissen, dass eine frühe Entscheidung für einen neuen Coach auch im Hinblick auf die Kaderplanung nicht unwichtig wäre.

Kronhardt gibt sich überrascht

Und natürlich sondiert man in Regensburg intensiv den Trainermarkt und sicherlich auch die dreistellige Anzahl an Bewerbungen, die bereits eingegangen ist.

Ein Kandidat, mit dem man sich zumindest etwas intensiver beschäftigt, soll nach Informationen der Bild Willi Kronhardt sein, der aktuell als Scout für den SV Darmstadt 98 tätig ist. Der 48 Jahre alte Ex-Profi, der in seiner aktiven Karriere unter anderem für Fortuna Köln, Energie Cottbus und Eintracht Braunschweig spielte, trainierte zuletzt bis Mai 2015 die SV Elversberg und wäre wohl zu einer Rückkehr auf die Trainerbank bereit.

Gegenüber Liga-Zwei.de zeigte Kronhardt Anfang der Woche allerdings überrascht auf die Frage, ob er beim Jahn im Gespräch sei, wollte ein mögliches Interesse aber weder dementieren noch bestätigen,

Wo landet Regensburg 2018? Jetzt wetten!