Karlsruher SC: Ist Terrence Boyd ein Thema?

Angreifer mit Bundesliga-Erfahrung gesucht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 13.01.17 | 07:17
Terrence Boyd

Verstärkt Terrence Boyd (l.) die KSC-Offensive? © Imago

Obwohl neben Rekonvaleszent Gaetan Krebs mit Martin Stoll, Marin Sverko, Ylli Sallahi, Dimitris Diamantakos, Dennis Kempe und Enrico Valentini gleich sechs mit nach Spanien gereiste Akteure wegen kleinerer Blessuren oder krankheitsbedingt passen mussten, hat der Karlsruher SC am gestrigen Donnerstag einen Test gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:0 gewonnen.

U-17-Spieler Malik Batmaz in der 23. Minute und Moritz Stoppelkamp, der in der 37. Minute einen an Grischa Prömel verursachten Foulelfmeter verwandelte, erzielten schon vor der Pause die Treffer für die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka.

Boyd mit Testspieltreffer für Leipzig

Obwohl Youngster Batmaz seine Sache im Angriff ordentlich machte und auch das zweite Sturmtalent Valentino Vujinovic über großes Potential verfügt, will Slomka zusätzlich zu Diamantakos und Erwin Hoffer unbedingt noch einen gestandenen Angreifer verpflichten, der laut „Kicker“ (Ausgabe 5/2017 vom 12.01.2017) großgewachsen und im Idealfall auch bundesligaerfahren sein soll.

Ins Raster passen würde Terrence Boyd, den die ka-news ins Gespräch bringen. Der 25 Jahre alte Deutsch-Amerikaner hat sich bei RB Leipzig nach rund eineinhalb Jahren Leidenszeit nach einem Kreuzbandriss wieder herangearbeitet, spielt aber in den Planungen des Bundesliga-Zweiten keine große Rolle mehr.

Beim Leipziger 6:0-Erfolg zu Beginn der Woche gegen den SC Farense durfte Boyd eine Halbzeit ran und erzielte auch ein Tor, doch Chancen auf Einsätze im Ligabetrieb hat der 1,88 Meter große Angreifer nicht wirklich und würde deshalb auch die Freigabe erhalten. Bislang hat sich von Seiten des KSC aber niemand zu den Gerüchten geäußert.

Gewinnt der KSC gegen Bielefeld? Jetzt wetten!