Karlsruher SC: Stoppelkamp unterschreibt bis 2018

Alllrounder kommt ablösefrei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 01.06.16 | 10:32
Zweikampf zwischen Stoppelkamp und Brecko

Bleibt der 2. Liga erhalten. Moritz Stoppelkamp (l.) wechselt zum KSC. ©Imago

Verstärkung für den KSC – Moritz Stoppelkamp kommt in den Wildpark. In den vergangenen Wochen war Moritz Stoppelkamp von Absteiger Paderborn bei mehreren Vereinen im Gespräch, am heutigen Montag bekam allerdings der Karlsruher SC den Zuschlag. Wie die Badener am Nachmittag via Pressemitteilung bekannt gaben, unterschrieb der Mittelfeldspieler, der 2014 mit seinem Rekord-Tor (aus über 81 Metern) für Bundesliga-Geschichte sorgte, bis 2018 in Karlsruhe.

„ Teil dazu beitragen, den künftigen Weg hier mitzugehen. ”
Moritz Stoppelkamp

Stoppelkamp, der beim KSC die Nummer sieben von Sascha Traut übernehmen wird, zeigte sich durch „sehr gute Gespräche“ vom Wechsel überzeugt und hofft nach zwei persönlichen Abstiegen in Folge auf sportlich bessere Zeiten: „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den künftigen Weg hier mitzugehen und freue mich auf den Start.“ Nach Abwehrspieler Kinsombi ist Stoppelkamp erst der zweite externe Neuzugang, den die Verantwortlichen präsentieren können.

Kommt Beister trotzdem?

Sportdirektor Jens Todt freut sich über den Zugang: „Moritz ist ein erfahrener und torgefährlicher Offensiv-Allrounder, der uns auf Anhieb verstärken kann.“ Ob damit ein Transfer von Maximilian Beister vom Tisch ist oder der Ex-Mainzer trotzdem noch kommen soll, wurde am Montag noch nicht bekannt.