Montenegro vs Polen: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur WM-Qualifikation am 26.03.2017

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 24.03.17 | 14:49
Robert Lewandowski am Ball. Jetzt auf Montenegro gegen Polen wetten!

Traf bislang in jedem Quali-Spiel: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. ©Imago

Unsere Wett-Empfehlung:

[table “” not found /]

Topspiel in der Gruppe E in der europäischen Qualifikationsrunde für die WM 2018 in Russland. Der Tabellen-Zweite Montenegro empfängt am Sonntag Spitzenreiter Polen (Anstoß: 20.45 Uhr, Gradski Stadion) in Podgorica. Bei einem Sieg könnte Montenegro Punktgleichheit mit Polen herstellen und sich eine reelle Chance auf die direkte Qualifikation zur WM erspielen.

Montenegro: Bleibt die Defensive stabil?

Die Mannschaft von Trainer Ljubisa Tumbakovic spielt bislang eine starke Qualifikationsrunde. Einziger Fleck auf der ansonsten weißen Weste war die genauso überraschende wie ärgerliche 2:3-Niederlage im November in Armenien. Gegen die bis dahin punktlosen Armenier verspielte Montenegro eine 2:0-Halbzeitführung und verlor in der Schlussminute. Wäre diese Niederlage nicht gewesen, könnte die Mannschaft sogar punktgleich ins Duell mit den Polen gehen.

So aber ist die Ausgangslage zwar gut, jedoch nicht komfortabel. Dänemark und Rumänien sitzen den Montenegrinern nun mit nur einem bzw. zwei Punkten Rückstand im Nacken. Daher soll gegen die favorisierten Polen im heimischen Stadion unbedingt etwas Zählbares geholt werden.

Die Schlüsselfrage für dieses Unterfangen wird sein, ob die starke Hintermannschaft um Stefan Savic auch gegen Lewandowski & Co stabil bleibt. Bislang stellt das Team mit nur vier Gegentreffern die beste Hintermannschaft der Gruppe E. In der Offensive ruhen die Hoffnungen derweil insbesondere auf Stevan Jovetic, der in drei der vier bisherigen Quali-Spiele traf und mit 16 Toren in 40 Länderspielen eine starke Quote aufweisen kann.

Polen: Schlüsselspiel für Lewy & Co

Adam Nawalkas Polen stehen nach vier gespielten Partien erwartungsgemäß an der Spitze der Qualifikationsgruppe E. Nach dem enttäuschenden 2:2 zu Beginn der Quali in Kasachstan, hat der EM-Gastgeber von 2012 in die Spur gefunden. Gegen Dänemark (3:2), Armenien (2:1) und Rumänien (3:0) folgten drei Siege, die die polnische Mannschaft an die anvisierte Spitzenposition der Gruppe katapultierten.

Diese soll jetzt beim ärgsten Konkurrenten verteidigt werden. Bei einem Sieg wäre der Vorsprung auf Montenegro bereits auf sechs Punkte ausgebaut, was bei dann noch fünf ausstehenden Spielen bedeuten würde, dass ein wesentlicher Widersacher in der Gruppe wohl vorzeitig abgehängt wäre. Da die Teams bei einer Niederlage andererseits punktgleich wären, hat der Auftritt in Podgorica den Charakter eines Schlüsselspiels.

Die Polen setzen dabei natürlich insbesondere auf ihren Superstar: Robert Lewandowski traf bislang in allen Quali-Spielen und ist mit sieben Toren aus vier Spielen gemeinsam mit Cristiano Ronaldo erfolgreichster Torschütze im Wettbewerb. Der Kapitän ist 2017 erneut in herausragender Form, traf in 13 Pflichtspielen für den FC Bayern 13-mal.

20€ wetten & 10€ gratis kassieren – jetzt sichern!

Aktuelle Wett Tipps

„Lewy“ erzielte 2017 in 13 Pflichtspielen 13 Tore und traf in jedem der 4 bisherigen Quali-Spiele (7 Tore).

Lewandowski trifft – 1,80 mit tipico – jetzt wetten

Polen ging in jedem Qualifikations-Spiel in Führung.

Polen trifft zuerst – 1,65 mit tipico – jetzt wetten

Unser abschließender Wett Tipp: Polen setzt sich in Montenegro durch. Jetzt wetten!