RB Leipzig: Stuttgarts Timo Werner im Visier?

Vorsprung weiterhin komfortabel

Die 1:2-Niederlage am Montag beim SC Freiburg war zwar sicherlich ein kleiner Rückschlag auf dem Weg in die Bundesliga, von dem sich RB Leipzig aber nicht aus der Bahn werfen lassen dürfte. Vielmehr haben die Roten Bullen nach der stolzen Bilanz von 13 Siegen aus den letzten 16 Spielen noch immer sechs Punkte Vorsprung auf Platz drei und den direkten Sprung ins Oberhaus damit in eigener Hand.

Mit einem Sieg am Sonntag gegen den zuletzt starken TSV 1860 München wäre der nächste Schritt in Richtung Oberhaus gemacht und die Planungen für die Bundesliga könnten weiter intensiviert werden.

20 Millionen Euro für Timo Werner?

Während die Trainerfrage nach wie vor noch offen ist, könnte auch unabhängig von dieser wichtigen Personalie schon das Thema Neuzugänge angegangen werden, bei dem der ab der neuen Saison wieder ausschließlich als Sportdirektor tätige Noch-Trainer Ralf Rangnick auch künftig das letzte Wort haben dürfte.

Und obwohl Leipzig keinen radikalen Umbruch plant, sondern vielmehr auf das Gerüst der wahrscheinlichen Aufstiegself bauen wird, dürfte es den einen oder anderen namhaften Neuzugang geben, zumal Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Laut der „Sport Bild“ (Ausgabe vom 09.03.2016) soll Leipzig unter anderem nach Timo Werner vom VfB Stuttgart seine Fühler ausgestreckt haben. Der 20 Jahre alte Angreifer besitzt bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2018, steht aber dennoch im Fokus anderer Klubs. So soll auch Borussia Dortmund Interesse bekunden.

Werners Berater Karl-Heinz Förster soll den VfB auch schon über die vorliegenden Anfragen informiert haben, doch Sportvorstand Robin Dutt soll einen Wechsel des sechsfachen Torschützen der laufenden Saison erst einmal abgelehnt haben. Sollte Leipzig aber tatsächlich wie von der „Sport Bild“ berichtet zur Zahlung von 20 Millionen Euro Ablöse bereit sein, ist eine Kehrtwende nicht ausgeschlossen.

Fan von RB Leipzig & noch nicht bei Sponsor tipico registriert?“ Jetzt 100€ tipico Bonus kassieren!