SpVgg Greuther Fürth: Kommt Uffe Bech auf Leihbasis?

Dänischer Flügelspieler offenbar ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 08.06.17 | 07:30
Janos Radoki

Bastelt eifrig an einem schlagkräftigen Kader: Trainer Janos Radoki / Zink

Mit der Verpflichtung des auch bei mehreren Bundesligisten gehandelten Nik Omladic von Eintracht Braunschweig hat die SpVgg Greuther Fürth in dieser Woche für Aufsehen gesorgt. Mit dem Slowenen sowie den beiden weiteren Neuen, Torwart Timo Königsmann (Hannover 96) und Innenverteidiger Richard Magyar (Hammarby IF), nimmt der Kleeblatt-Kader langsam Formen an, ist aber noch lange nicht vollständig.

Obwohl Omladic im Mittelfeld nahezu alle Positionen und damit auch auf Außen spielen kann, ist fest mit der Verpflichtung mindestens eines weiteren Flügelspielers zu rechnen. Denn mit Sebastian Freis und Zlatko Tripic verlassen zwei überwiegend auf den offensiven Außenbahnen eingesetzte Akeure den Verein mit noch unbekanntem Ziel, während sich Sercan Sararer, Mathis Bolly und auch Veton Berisha im abgelaufenen Spieljahr als sehr verletzungsanfällig erwiesen haben.

Auch Bröndby Kopenhagen interessiert

Verletzungspech hatte auch ein Spieler, der laut sportbuzzer.de ein Thema in Fürth sein soll. Der Däne Uffe Bech kam für Hannover 96 nur auf sieben Einsätze, nachdem er die Hinserie nahezu komplett wegen einer Sehnenverletzung verpasst hatte. Aber auch in der Rückserie fand Bech trotz des wichtigen Siegtores am 18. Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) nicht wirklich in die Spur.

Nur viermal reichte es für den 24-Jährigen, der im Sommer 2015 für zwei Millionen Euro vom FC Nordsjaelland gekommen war, für die Startelf. Weil Hannover in der Offensive noch nachbessern möchte, dürften Bechs Einsatzchancen nicht größer werden. Bröndby Kopenhagen soll deshalb schon die Fühler nach dem dreifachen Nationalspieler Dänemarks ausgestreckt haben.

Ebenso wie die SpVgg, die Bech offenbar gerne für ein Jahr ausleihen würde. Aktuell ist aber offen, ob Hannover Bech abgeben möchte und dieser auch selbst eine Veränderung anstrebt.

Wo landet Fürth 2018? Jetzt wetten!