SV Sandhausen: Marcel Seegert als Ersatz für Daniel Gordon?

Abwehr-Routinier offenbar vor Rückkehr zum KSC

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 19.06.17 | 07:18
Daniel Gordon

Bald wohl wieder für den KSC im Einsatz: Daniel Gordon © Imago

Beim gestrigen Trainingsauftakt des SV Sandhausen war, wie bereits zuvor durchgesickert ist, mit Eroll Zejnullahu noch ein siebter Neuzugang dabei. Während der vom 1. FC Union Berlin ausgeliehene Mittelfeldspieler nach einer unbefriedigenden Saison in der Hauptstadt einen Neuanfang plant, wird man Jakub Kosecki nicht mehr im SVS-Trikot sehen.

Der polnische Flügelspieler, der eine enttäuschende Saison hinter sich hat, steht vor einer Rückkehr in die Heimat zu Slask Wroclaw. Selbiges gilt für Daniel Lukasik, der bislang ausgeliehen war, nun aber wohl von Lechia Gdansk nicht fest verpflichtet wird. Verlassen können den Verein darüber hinaus auch Erik Zenga, Moritz Kuhn und Jose Pierre Vunguidica, wodurch der 28 Mann umfassende Kader verschlankt werden soll.

Seegert wäre ablösefrei

Einen überraschenden Abgang könnte es zudem auch noch geben. Nach Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung steht Daniel Gordon vor einer Rückkehr zum Karlsruher SC. Der jamaikanische Nationalspieler, der vor einem Jahr ablösefrei vom KSC an den Hardtwald gekommen ist, würde in den Defensivplanungen sicherlich eine Lücke hinterlassen, für die der SVS aber offenbar schon eine Alternative parat hat.

Demnach hat Sandhausen mit dem 23 Jahre alten Marcel Seegert vom SV Waldhof Mannheim schon einen neuen, talentierten Innenverteidiger an der Angel. Nach Ali Ibrahimaj wäre Seegert der zweite Akteur, der vom in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gescheiterten SV Waldhof käme. Der Vertrag des ehemaligen U17-Nationalspielers in Mannheim läuft Ende Juni aus.

Wo landet Sandhausen 2018? Jetzt wetten!