SV Sandhausen: Schuhen-Wechsel rückt näher

Hansa-Torwart käme ablösefrei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 31.05.17 | 15:13
Otmar Schork

Neuer Keeper für Otmar Schork und den SVS? ©Imago/Nordphoto

Nachdem der SV Sandhausen durch das 1:0 in Würzburg am Sonntag den Klassenerhalt perfekt machte, nehmen die Kader-Planungen konkretere Formen an. Der von Kaiserslautern umworbene Denis Linsmayer verlängerte seinen auslaufenden Kontrakt, während es mit einem Transfer von Marcel Schuhen ganz gut aussehen soll. Nach Informationen von rnz.de steht ein Wechsel des ablösefreien Torwarts (Hansa Rostock) kurz bevor. Im Hansa-Umfeld hofft man derzeit zwar noch auf ein Umdenken von Schuhen, nachdem Trainer Christian Brand entlassen wurde.

Druck auf Knaller

Die sportliche sowie gewiss auch finanzielle Verbesserung für den 24-Jährigen sollte aber höher wiegen als die zweifelsohne vorhandene Identifikation mit den Ostseestädtern. Beim SVS soll Schuhen – einer der besten Drittliga-Torhüter – auf den etablierten Marco Knaller Druck ausüben und das Torwart-Team ergänzen, nachdem sich Ersatz Rick Wulle einen Kreuzbandriss zuzog und mindestens sechs Monate ausfällt.

Schuhen wurde in der Jugend des 1.FC Köln ausgebildet, schaffte allerdings nicht den Sprung zu den Profis und wechselte deshalb im Januar 2015 an die Ostsee, wo er sich schnell den Platz zwischen den Pfosten sicherte und zu einem sicheren Rückhalt für die Rostocker Kogge entwickelte.

Gewinnt Sandhausen gegen Hannover? Jetzt wetten!