VfB Stuttgart: Hosogai vor Wechsel in die Heimat

Vertragsverhandlungen in Japan

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 23.03.17 | 17:08
Hannes Wolf, Coach des VfB Stuttgart.

Muss zukünftig ohne Hajime Hosogai auskommen: VfB-Trainer Hannes Wolf. ©Imago

Manchmal geht alles ganz schnell: Hajime Hosogai, erst im vergangenen Sommer aus Berlin zum VfB Stuttgart gekommen, wird die Schwaben offenbar schon wieder verlassen. Das berichtet die BILD. Demnach soll der Japaner auf dem Weg in sein Heimatland sein, um dort Vertragsgespräche zu führen.

Der 30-Jährige hatte in den ersten neun Spielen der Saison noch 6-mal in der Startelf gestanden, danach warf ihn ein Zehenbruch zurück. Anschließend stand Hosogai nur noch einmal von Beginn an auf dem Platz. In der Rückrunde hatte Trainer Hannes Wolf den Mittelfeldspieler, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2018 hat, gar nicht mehr eingesetzt.

Gewinnt Stuttgart gegen Dynamo Dresden? Jetzt wetten!