VfB Stuttgart: Steht Marcin Kaminski vor Unterschrift?

Kuriose Quelle verkündet Wechsel

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 10:00
Marcin Kaminski von Lech Posen

Bald ein Stuttgarter? Marcin Kaminski soll wohl von Posen zum VfB wechseln. ©Imago

Vergangene Woche hieß es noch, dass Eintracht Braunschweig die besten Karten bei einer Verpflichtung von Marcin Kaminski hat. Nachdem unter der Woche Marc Arnold via Braunschweiger Zeitung jedoch Zweifel an der Realisierung des Transfers hegte, scheint nun eine Entscheidung gefallen zu sein. Der bis dato nicht öffentlich als Interessent aufgetauchte VfB Stuttgart soll angeblich mit dem polnischen Innenverteidiger kurz vor Vertragsabschluss stehen.

Kuriose Quelle

Etwas kurios ist allerdings die Quelle. Denn ausgerechnet Braunschweigs Torwart Rafal Gikiewicz twitterte auf seinem offiziellen Kanal, dass Kamniski in Stuttgart einen Vertrag unterzeichnen werde. Da es keine Anzeichen dafür gibt, dass Gikiewicz‘ Account ein Fake ist, scheint die Quelle zu stimmen. Was den Torhüter aber dazu bewegt, den Transfer seines Landsmann zu verkünden, bleibt ein Rätsel.

VfB hat Bedarf

Dass die Eintracht vor allem finanziell bei ihrem Angebot nicht nachbessern wollte, könnte den Ausschlag zu Gunsten der Schwaben geben. Auch sportlich wäre die Verpflichtung des Nationalspielers, der nicht im polnischen EM-Kader steht, absolut sinnvoll. Nach den Abgängen von Niedermeier und Schwaab sowie der ungewissen Zukunft des ausgeliehenen Barba besteht im Abwehrzentrum Bedarf. Kaminski könnte als Linksfuß den linken Part in der Innenverteidigung neben Baumgartl übernehmen und seine Erfahrung von über 150 Erstliga- sowie 24 Europapokalspielen mit einbringen.