VfB Stuttgart: Verteidiger-Talent Benjamin Pavard im Visier?

20-jähriger Franzose soll offenbar kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 29.08.16 | 07:38
Benjamin Pavard vom OSC Lille

Bald beim VfB? Die Schwaben sollen an einer Verpflichtung von Benjamin Pavard (Lille) interessiert sein. ©Imago

Auch wenn am Ende unnötigerweise noch um die drei Punkte gezittert werden muss, war man beim VfB Stuttgart mit dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Sandhausen am Freitagabend natürlich sehr zufrieden. Während bei Simon Terodde im vierten Pflichtspiel der Knoten geplatzt ist, stand der erst wenige Stunden vor dem Anpfiff präsentierte Japaner Takuma Asano noch nicht im Kader.

Noch mehrere Neuzugänge?

Nach der Länderspielpause ist Asano dann aber sicherlich eine Alternative nicht nur für das 18er-Aufgebot, sondern auch für die erste Elf. Durchaus möglich, dass neben dem japanischen Nationalstürmer dann noch der eine oder andere weitere neue Akteur den Konkurrenzkampf anheizt.

Gesucht wird bekanntlich noch nach einem schnellen Spieler für die offensive Außenbahn, aber möglicherweise tut sich auch noch in hinteren Regionen etwas. Denn wie das Portal voetbalnieuws.be vermeldet, soll der 20 Jahre alte Innenverteidiger Benjamin Pavard kurz vor einem Wechsel vom OSC Lille zum VfB stehen.

Pavard schon auf dem Weg nach Stuttgart?

Pavard, der auch auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, bestritt in den letzten beiden Jahren 21 Erstliga-Partien in Frankreich, ist aber kein Stammspieler. Trotz Vertrages bis 2018 scheint Lille den sechsfachen französischen U21-Nationalspieler ziehen zu lassen, wenn die Ablöse stimmt.

Neben dem VfB gibt es zwar einige weitere Interessenten wie den belgischen Top-Klub SV Zulte Waregem, doch die Tendenz geht offenbar klar nach Stuttgart. Pavard soll sich jedenfalls schon auf dem Weg ins Schwabenland befinden. Möglich, dass der Wechsel noch am Wochenende über die Bühne geht.