Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.2018 | 17:00
Lucas Höler

Vergangene Saison brachte Lucas Höler den SVS beim 3:0-Heimsieg über St. Pauli in Führung © Imago / Jan Huebner

Zum Abschluss des elften Spieltages stehen sich mit dem SV Sandhausen und dem FC St. Pauli zwei Klubs mit jeweils 17 Punkten gegenüber, die sich beide mit einem Sieg im vorderen Bereich der Tabelle festsetzen könnten. Gerade Sandhausen ist mit der bisherigen Ausbeute sicher eine positive Überraschung, will nun aber ebenso nachlegen wie die schon ambitioniert gestarteten Kiez-Kicker.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

*bei 10€ Einsatz

SV Sandhausen: Kister gesperrt – Höler und Jansen verletzt

Nach der schwachen Vorstellung bei der völlig verdienten 0:2-Niederlage beim VfL Bochum hätte SVS-Coach Kenan Kocak wohl ohnehin über Änderungen nachgedacht, doch gleich mehrere Umstellungen ergeben sich nun zwangsläufig.

So fallen mit dem gelbgesperrten Tim Kister sowie den verletzten Lucas Höler und Maximilian Jansen gleich drei Spieler aus der Startelf der letzten Woche aus. Höler zog sich einen leichten Muskelfaserriss zu, während Jansen bei einem Zusammenprall im Training mit Damian Roßbach eine Gehirnerschütterung erlitt – ebenso wie Roßbach.

Wieder voll ins Training zurückgekehrt sind dafür Stefan Kulovits, Eroll Zejnullahu und Andrew Wooten, die allesamt in Bochum fehlten. Einsätze des Trios sind wegen unterschiedlich ausgepräger Rückstände zwar noch offen, doch Kulovits für Jansen sowie Wooten für Höler könnten zwei der drei entstandenen Vakanzen bestens beheben.

Für Kister wäre derweil Marcel Seegert eine Option in der Dreierkette, doch denkbar ist auch eine Umstellung auf Viererkette. In diesem Fall könnte Philipp Förster wie nach der Pause in Bochum das Mittelfeld verstärken.

FC St. Pauli: Cenk Sahin fehlt – Weiter ohne Bouhaddouz

Im Vergleich zum letztlich nicht wirklich befriedigenden 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern kann St. Pauli-Coach Olaf Janßen wieder von Anfang an auf Mats Möller Daehli bauen, doch dafür fällt mit Cenk Sahin ein anderer Offensivspieler, der gerade aufsteigende Form bewiesen hatte, mit einem Innenbandanriss im linken Knie aus.

Weiterhin nicht zur Verfügung steht Aziz Bouhaddouz, dessen Wadenblessur sich als Muskelfaserriss herausgestellt hat. Dadurch fällt die Option einer Doppelspitze praktisch weg und es ruhen im Angriff erneut alle Hoffnungen auf Sami Allagui, der aber gegen Kaiserslautern mit seinem ersten Saisontor Selbstvertrauen tanken konnte.

Ein Fragezeichen steht unterdessen hinter Christopher Avevor, der sich mit einer Seh­nen­rei­zung im Knie herumplagt. Sollte nach Marc Hornschuh und Philipp Ziereis mit Avevor ein dritter Innenverteidiger ausfallen, würde es auf dieser Position langsam eng. Noch aber stünde mit Clemens Schoppenhauer eine gelernte Alternative als Ersatz zur Verfügung.

Wett Tipps zum Spiel

In den Heimspielen des SV Sandhausen fielen bisher nur 1,60 Tore im Schnitt. St. Pauli bringt es auswärts auf den exakt gleichen Wert.

Tipp: Maximal zwei Tore. Höchste Quote: 1.70. Jetzt wetten!

Sandhausen ließ in fünf Heimspielen nur zwei Gegentore zu und spielte dreimal zu Hause zu Null. St. Pauli erzielte in den letzten acht Spielen nur acht Tore.

Tipp: St. Pauli erzielt maximal ein Tor. Höchste Quote: 1.30. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go, Free-TV-Highlights ab 22.10 Uhr bei RTL Nitro