Voting: Wer ist bester Abwehr-Spieler der Saison 2016/17?

Anton, Ballas, Ewerton, Franke oder Leistner?

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:13

Nach den Torhütern sind die Abwehr-Spieler dran. Welcher Defensiv-Akteur war der beste in 2016/17? Das Voting ist abgeschlossen. Hier geht’s zum Ergebnis.

Waldemar Anton (Hannover 96)
96-Talent Anton hat seine Stärken vor allem im Aufbauspiel, agierte trotz seiner erst 20 Jahren als Ruhefaktor in der Hannoveraner Hintermannschaft und war zudem an fünf Treffern direkt beteiligt.

Florian Ballas (Dynamo Dresden)
Der 24-jährige Ballas kam im Sommer vom FSV Frankfurt zur SGD und eroberte sich direkt einen Stammplatz. Über 68% gewonnene Zweikämpfe machten ihn unverzichtbar.

Ewerton (Kaiserslautern)
Ewerton José Almeida Santos – so lautet der ganze Name des 28-Jährigen, der leihweise für die Pfälzer auflief und ein entscheidender Faktor für die zweitbeste Defensive der Liga war. Seine Kopfballstärke zeigte sich vor allem in Luftzweikämpfen, die er zu knapp 70% gewann.

Marcel Franke (Greuther Fürth)
Die unaufgeregte, fehlerfreie Spielweise macht den zweikampfstarken Marcel Franke begehrt. Mehrere Erstligisten haben den 24-Jährigen auf dem Zettel.

Toni Leistner (Union Berlin)
Über 70% seiner Luftzweikämpfe entschied Toni Leistner für sich & bewies damit erneut, warum er seit Jahren zu den besten Abwehrspielern der 2. Liga zählt.

Wer gewinnt die Relegation? Jetzt wetten!