1. FC Köln vs Hoffenheim: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zum DFB-Pokal am 26.10.2016

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:37
Andrej Kramaric führt den Ball. Jetzt auf Köln gegen Hoffenheim wetten!

Andrej Kramaric war bereits an 8 Saisontoren der Hoffenheimer direkt beteiligt. ©Imago

[table “” not found /]

Eines von nur drei Bundesliga-Duellen in der 2. Runde des DFB-Pokals steigt am Mittwoch (Anstoß: 20.45 Uhr, live auf Sky) in Köln – und es ist ein absolutes Top-Spiel: Der heimische „Effzeh“, bis zum vergangenen Wochenende noch ungeschlagen, hat die nach wie vor unbesiegte TSG aus Hoffenheim zu Gast. Einen klaren Favoriten gibt es also nicht.

Die höchsten Quoten zum Spiel – jetzt wetten! 

1. FC Köln: Hält wenigstens die Heim-Serie?

Irgendwann musste es die Kölner ja mal erwischen. Der Zeitpunkt war am Samstagnachmittag gekommen, als die „Geißböcke“ in der Bundesliga bei Hertha BSC Berlin mit 1:2 verloren. Jetzt gilt es, zumindest im eigenen Stadion ungeschlagen zu bleiben: Die bisher letzte Niederlage vor heimischem Publikum kassierte Köln im April gegen Leverkusen. In dieser Saison stehen drei Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Einmal mehr verlassen konnten sich die Domstädter am Wochenende auf Anthony Modeste, der mit inzwischen acht Treffern die Torschützenliste der Bundesliga anführt. Der Franzose trifft am Mittwoch auf seinen Ex-Klub, gegen den er bei den beiden Unentschieden in der vergangenen Saison nicht einnetzen konnte. Das wird Modeste nun korrigieren wollen.

Verzichten muss Trainer Peter Stöger im Pokal (und auch in den kommenden Wochen) auf Leonardo Bittencourt, der sich im Training am Sprunggelenk verletzte. Für ihn dürfte die Hinrunde gelaufen sein. Da Bittencourt aber bereits in Berlin nur von der Bank gekommen ist, spricht viel für die gleiche Startelf wie am Samstag.

TSG 1899 Hoffenheim: Geht die Siegesserie auch im Pokal weiter?

Was für die Kölner gilt, dieses „irgendwann musste es ja passieren“, wird früher oder später auch für die Hoffenheimer gelten. Bisher tut es das aber noch nicht: Die TSG ist neben dem FC Bayern und RB Leipzig die einzige noch ungeschlagene Mannschaft im Fußball-Oberhaus. Aktuell steht die Mannschaft bei vier Siegen in Folge, jüngst gab es ein souverän herausgespieltes 3:0 in Leverkusen.

So viel kann man also festhalten: Trainer Julian Nagelsmann hat nach der verkorksten Saison 2015/16 die richtigen Ansätze gefunden, um sein Team zu verbessern. Ein Pokal-Erfolg bei den heimstarken „Geißböcken“ würde den Kraichgauern einen weiteren Schub für die kommenden Bundesliga-Aufgaben geben. Und die haben es in sich: Am Samstag geht es gegen Hertha BSC, anschließend zum FC Bayern.

Auch bei den Gästen wird es wohl keine großen Umstellungen im Vergleich zum vergangenen Wochenende geben. Denkbar scheint lediglich, dass Lukas Rupp in die Startelf zurückkehrt und Nadiem Amiri auf die Bank verdrängt. Mit Ausnahme von Pirmin Schwegler hat Nagelsmann jedenfalls keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen.

Aktuelle Wett Tipps

In 6 von 8 Bundesliga-Spielen Hoffenheims in dieser Saison haben beide beteiligte Mannschaften getroffen, auch bei den Kölnern war das in mehr als der Hälfte aller Partien der Fall. Ein Wett Tipp auf BTTS Ja bringt Euch bei William Hill eine 1,60-Quote.

Beide Teams treffen – 1,60 mit William Hill – jetzt wetten

Anthony Modeste ist in einer bestechenden Form. Setzt Ihr darauf, dass der Franzose gegen seinen Ex-Klub mindestens ein Tor erzielt, dann bekommt Ihr eine Quote von 2,00.

Modeste trifft –  2,00 mit William Hill – jetzt wetten

Unsere DFB-Pokal Kombi:
Dank der eigenen Heimstärke setzt sich Köln knapp, aber in der regulären Spielzeit durch. Jetzt eine Kombi zu dieser Partie spielen: Einfach auf den gelben Button „Wette abgeben“ klicken und den unten stehenden Wettschein direkt übernehmen!

3er Kombi-Tipp

160613_Teaser356_KLEIN_02

Sieg Köln – Köln vs. Hoffenheim

Sieg Schalke – Nürnberg vs. Schalke

BTTS Ja – BVB vs. Union Berlin

= 10€ Einsatz ergibt 65€ Gewinn

Klick auf Button = Kombi direkt im Wettschein

160613_Teaser356_KLEIN_02