1. FC Magdeburg: Mannschaftsrat gewählt

Sechsköpfiges Gremium mit zwei Neuzugängen

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:03
Christian Beck im Spiel für den 1. FC Magdeburg

Wird Christian Beck den FCM anführen? ©Imago/Christian Schroedter

Im Rahmen des Trainingslagers hat das Team des 1. FC Magdeburg seinen Mannschaftsrat für die kommende Saison gewählt. Aus der sechsköpfigen Gruppe bestehend aus Tarek Chahed, Nils Butzen, Christian Beck, Christopher Handke, Jasmin Fejzic und Aleksandar Ignjovski wird Trainer Jens Härtel den Kapitän ernennen.

Zwei Neuzugänge dabei

Zur Voraussetzung für die Wahl des Gremiums hatte der Trainer gemacht, dass mindestens ein U23-Spieler
sowie mindestens ein Neuzugang dem Rat angehören müssen. Während Tarek Chahed die erste Bedingung erfüllt, wurde der zweiten durch Torhüter Jasmin Fejzic und Aleksandar Ignjovski gleich doppelt nachgekommen. 

Im Vorjahr hatte Marius Sowislo das Kapitänsamt inne gehabt, der Publikumsliebling hat aber seine Karriere inzwischen beendet. Da er schon in der letzten Saison nicht mehr immer auf dem Rasen stand, trug Christian Beck meist die Binde. Der Stürmer dürfte also die besten Chancen auf die Spielführerrolle haben.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!