1860 München: Daniel Adlung bleibt ein Löwe

Leistungsträger soll heute verlängern

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 03.07.16 | 20:49
Daniel Adlung von 1860 München

Weiter in blau. Daniel Adlung wird bei 1860 in seine vierte Saison gehen. ©Imago

Die Personal-Meldungen bei 1860 München gehen weiter. Nachdem am Mittwoch der Abgang von Kapitän Christopher Schindler zur Huddlersfield Town bestätigt und die Verpflichtungen von Matmour sowie Andrade bekannt gegeben wurde, soll ein Leistungsträger ein neues Arbeitspapier unterschreiben. Wie bild.de auf Twitter berichtet, wird Daniel Adlung seinen heute auslaufenden Vertrag an der Grünwalder Straße verlängern. Zur neuen Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht. Bereits in den vergangenen Tagen ließ Neu-Trainer Kosta Runjaic durchblicken, dass er gerne mit dem gebürtigen Fürther weiterarbeiten wolle.

Adlung-Position noch offen

Adlung, der 2013 von Energie Cottbus an die Isar wechselte, erwies sich in den vergangenen drei Jahren als unverzichtbarer Bestandteil im Münchener Mittelfeld. In seinen 92 Zweitliga-Einsätze kam der 29-Jährige auf zehn Tore sowie 14 Vorlagen. Offen ist auf welcher Position Runjaic mit Adlung plant. Seine besten Leistungen zeigte er im offensiven Mittelfeld. Sollte Michael Liendl die Sechzger verlassen, könnte Adlung wieder auf der Zehn agieren.