Eintracht Frankfurt: Hamdi Salihi statt Patrick Helmes? – Wechselt Caio zu Austria Wien?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 26.01.12 | 12:21

Nachdem Eintracht Frankfurt im Bemühen um eine Verpflichtung von Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg schon seit Tagen nicht vorankommt und das schon als perfekt geltende Leihgeschäft mittlerweile äußerst fraglich ist, scheint sich der Tabellendritte der 2. Bundesliga nach Alternativen umzuschauen.

So soll die Eintracht einem österreichischen Medienbericht zufolge die Fühler nach Hamdi Salihi von Rapid Wien ausgestreckt haben. Der 28 Jahre alte Albaner spielt bei Rapid unter Trainer Peter Schöttel keine große Rolle mehr und dürfte den Klub im Winter verlassen. Neben der Eintracht sollen sich aber auch die Glasgow Rangers für Salihi interessieren.

Derweil könnte ein anderer Profi die Eintracht in Richtung Österreich verlassen. Anscheinend hat Austria Wien Interesse an Caio, den die Eintracht trotz noch bis Saisonende laufenden Vertrages wohl schon im Winter ablösefrei ziehen lassen würde, um das Gehalt des Brasilianers einzusparen. Dieses Geld wiederum könnte dann in einen neuen Stürmer investiert werden, egal ob dieser dann Helmes oder Salihi heißt.