Eintracht Frankfurt: Doch noch eine Chance bei Patrick Helmes?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 31.01.12 | 06:14

Nachdem Armin Veh am Wochenende die Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Patrick Helmes schon nahezu aufgegeben hat, könnte heute am letzten Tag vor Transferschluss doch noch einmal Bewegung in diese Personalie kommen. Zumindest bemüht sich Eintracht Frankfurt unverändert um den 27 Jahre alten Angreifer, der beim VfL Wolfsburg unter Trainer Felix Magath keine Rolle mehr spielt.

So erlärte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner am Montagabend in der Sendung „heimspiel!“ des hr-fernsehens, dass die Möglichkeit, Helmes zu bekommen, durchaus noch vorhanden ist: „Wir sind an unserem Wunschspieler dran. Ich habe eben noch einmal mit Felix Magath telefoniert.“

Zugleich betonte Hübner aber, dass die Entscheidung letztlich bei Wolfsburg legt, das der Eintracht entgegenkommen muss. Doch weil Magath nicht mehr mit Helmes plant und andere Vereine mit konkretem Interesse am 13maligen Nationalspieler Mangelware sind, scheint eine Einigung durchaus noch möglich.