Eintracht Frankfurt: Martin Amedick vom 1. FC Kaiserslautern soll kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 31.01.12 | 11:16

Während es in Sachen Patrick Helmes auch wenige Stunden vor Transferschluss am heutigen Dienstag um 18 Uhr noch nichts zu vermelden gibt, steht Eintracht Frankfurt offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung eines weiteren Defensivspielers, nachdem bereits Heiko Butscher vom SC Freiburg unter Vertrag genommen wurde.

Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, soll Martin Amedick vom 1. FC Kaiserslautern zur Eintracht kommen. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger hat beim FCK seinen Stammplatz bereits in der Vorrunde verloren und hat nach der Verpflichtung von Anthar Yahia sowie der Genesung von Jan Simunek neben Rodnei und Mathias Abel zusätzliche Konkurrenz bekommen und noch schlechtere Aussichten auf regelmäßige Einsätze.

In den Jahren zuvor war Amedick sogar noch Kapitän beim FCK, darf den Verein nun aber wohl vorzeitig trotz noch bis 2014 laufenden Vertrages verlassen. In Frankfurt dürfte Amedick mit Bamba Anderson und Gordon Schildenfeld um die zwei Plätze in der Innenverteidigung kämpfen, wobei seine beiden wahrscheinlich neuen Konkurrenten beide zuletzt von Verletzungen geplagt wurden und die Verpflichtung Amedicks wohl auch deshalb forciert wurde.