Energie Cottbus: Einigkeit mit Dominic Maroh?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 28.07.11 | 07:32

Noch gestern berichtete die „Bild“, dass der FC Energie Cottbus von einer Verpflichtung von Dominic Maroh vom 1. FC Nürnberg Abstand genommen habe, weil der 24-Jährige ausschließlich als Innenverteidiger und nicht wie von Trainer Claus-Dieter Wollitz gewünscht auch auf anderen Positionen eingesetzt werden kann.

Schon heute stellt sich nach einem Bericht des „Kicker“ die Situation wieder anders dar. Dem Fachblatt zufolge soll sich Energie-Präsident Ulrich Lepsch bereits mit Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader per Telefon über die Ab­löse für Maroh, dessen Vertrag beim Club am Saisonende ausläuft und der keinen Hehl daraus macht, spätestens dann eine neue Herausforderung zu suchen, geeinigt haben. Demnach würde Cottbus sofort 150.000 Euro nach Franken überweisen und noch einmal die selbe Summe, sollte dem FC Energie der Aufstieg in die Bundesliga gelingen.

Doch während zwischen den Vereinen alles klar scheint, gibt es zwischen Maroh und Cottbus hinsichtlich des Gehalts offenbar noch Differenzen. Weil der FC Energie nur im Rahmen seines eng gesteckten Budgets aktiv werden möchte, soll bereits eine Rückkehr von Kevin McKenna (1. FC Köln) gescheitert sein. Ob der Wechsel von Maroh zustande kommt, könnte sich schon heute entscheiden, wenn sich Wollitz mit seinem potentiellen neuen Innenverteidiger treffen will.