Energie Cottbus: Heute Treffen mit Dominic Maroh

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 01.08.11 | 08:23

Auch wenn Dieter Hecking, Trainer des 1. FC Nürnberg, einen Verkauf von Abwehrspieler Dominic Maroh nicht unbedingt begrüßen würde, ist wahrscheinlich, dass sich der 24-Jährige mangels Perspektive beim Club noch in diesem Sommer anders orientieren und den Verein verlassen wird.

Möglicherweise führt der Weg Marohs dabei zum FC Energie Cottbus, der schon seit Wochen als Interessent für den Innenverteidiger gehandelt wird. Nachdem der „Kicker“ vergangenen Donnerstag von einer Einigung zwischen Energie-Präsident Ulrich Lepsch und Club-Manager Martin Bader berichtet hatte, soll laut dem Fachblatt heute ein Treffen zwischen Maroh und Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz geplant sein, in dem die Details einer möglichen Zusammenarbeit besprochen werden sollen.

Sollten Wollitz und Maroh heute einen gemeinsamen Nenner finden, ist wahrscheinlich, dass der Verteidiger in den kommenden Tagen in die Lausitz wechselt und schon am Wochenende gegen den TSV 1860 München zumindest zum Kader gehört.