Alemannia Aachen: Torhüter Boy Waterman verpflichtet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 13.06.11 | 18:35

Was sich seit einigen Tagen angedeutet hat ist nun Gewissheit: Alemannia Aachen ist bei der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden und hat den Niederländer Boy Waterman verpflichtet. Der 27 Jahre alte Keeper erhält einen Zweijahresvertrag und soll mit der bisherigen Nummer eins David Hohs um den Platz im Tor der Alemannia kämpfen.

Für den U21-Europameister des Jahres 2007, der vor vier Jahren als großes Talent gepriesen wurde und für drei Millionen Euro vom SC Heerenveen zum AZ Alkmaar wechselte, wird keine Ablöse fällig. Waterman, der vergangene Saison von AZ Alkmaar an den Ligakonkurrenten De Graafschap ausgeliehen war und dort als Stammtorhüter zu überzeugen wusste, wechselt nach Auslaufen seines Vertrages ablösefrei.